Control Schwierigkeitsgrad ändern: Geht das?

Vor wenigen Tagen ist der neue Titel aus dem Hause Remedy Entertainment für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. In dem übersinnlichen Abenteuer übernimmst Du die Kontrolle über Jesse Faden, welche zum Spielbeginn die neue Direktorin des Federal Bureau of Control wird (so etwas wie die paranormale Version von dem FBI). Anschließend kann man das „Älteste Haus“ erkunden und muss dem mysteriösen Zischen auf den Grund gehen, welches Besitz von den Angestellten des FBC ergriffen hat und sie manipuliert. Auch wenn der Spieleinstieg recht einfach ist, so ist der Schwierigkeitsgrad von Control vor allem im späteren Spielverlauf recht knackig, sodass man schon mal das eine oder andere mal das Zeitliche segnet. In der Situation haben wir uns gefragt, kann man bei Control den Schwierigkeitsgrad ändern und wenn ja, wie funktioniert das genau?

Control: Wie kann man den Schwierigkeitsgrad ändern?

Nach kurzer Recherche wurde recht schnell klar, dass es in Control nur einen Schwierigkeitsgrad gibt und dieser lässt sich derzeit auch nicht ändern. Wenn Dir das Spiel zu schwer oder zu leicht ist, dann kannst Du dagegen aktuell nicht viel machen. Weder zu Spielbeginn noch im Laufe des Spiels kann man an dem Schwierigkeitsgrad herumschrauben, da es derzeit nur einen gibt.

Wenn dir Control zu schwer ist und Du an einzelnen Stellen nicht weiter kommst, dann solltest Du dir das verlinkte Tipp-Video anschauen. In dem Video von dem YouTube-Kanal GamingBolt findest Du einige praktische Tipps zu verschiedenen Themen wie Waffen, Fähigkeiten, Gegner, Deckung und mehr. Die Tipps können vor allem für Einsteiger recht hilfreich sein, die Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben.

Das gilt übrigens sowohl für die Konsolenversion auf der PlayStation 4 und Xbox One als auch für die PC-Version von Control. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert