Kingdom Hearts 3 Schwierigkeitsgrad ändern: Geht das?

Wenn Du das Abenteuer in Kingdom Hearts 3 startest, dann musst Du zu Beginn des Spiels einen Schwierigkeitsgrad auswählen. Zur Auswahl stehen dir drei Optionen und das ist zum einen Anfänger und zum anderen Normal und Profi. Auf Anfänger stellen die Gegner keine große Herausforderung dar, sodass Du dich voll und ganz auf die Story konzentrieren kannst, anders sieht es da schon bei Profi aus, da die Gegner hier einiges aushalten und auch schon ordentlich Schaden austeilen können. Wenn sich dann im Laufe des Spiels herausstellt, dass die Gegner keine wirkliche Herausforderung darstellen und das Spiel zu leicht ist, dann stellt sich die frage, wie kann ich in Kingdom Hearts 3 nachträglich den Schwierigkeitsgrad ändern? Kann man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel noch anpassen, wenn es zu schwer oder zu leicht ist?

Schwierigkeitsgrad in Kingdom Hearts 3 nachträglich ändern?

Anders als in anderen Spielen auf der PlayStation 4 kann man den Schwierigkeitsgrad in Kingdom Hearts 3 zumindest in der aktuellen Version nicht während des Spielens ändern. Wenn sich die Gegner im Laufe des Spiels als zu einfach oder zu schwierig herausstellen, dann ist die einzige Möglichkeit mit der Du den Schwierigkeitsgrad in KH3 ändern kannst ein kompletter Neuanfang.

Unter Umständen könnte sich an diesem Thema in Zukunft durch Updates noch etwas ändern, sodass man vielleicht doch im Laufe des Spiels zwischen den drei verschiedenen Schwierigkeitsgrad in Kingdom Hearts 3 hin- und herwechseln kann. Aktuell ist die Auswahl aber wie erwähnt nur zu Spielbeginn möglich und lässt sich (leider) auch nicht nachträglich ändern.

Sollte sich an dem Thema inzwischen etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.