Palworld ausweichen: Ausweichrolle machen

In Palworld sind die Kämpfe gegen die Alpha-Pals und die Dungeons je nach Schwierigkeitsgrad schon eine kleine Herausforderung. Neben dem entsprechenden Level sollte man auch die passende Ausrüstung in Form von Waffen und die einen oder anderen Heil-Items dabei haben. Außerdem sollte man im Kampf den Angriffen der Pals möglichst ausweichen, doch wie funktioniert das eigentlich? Wie kann man in Palworld eine Ausweichrolle machen und die Angriffe blicken?

Ausweichen in Palworld: So geht’s

Ja, man kann vielen Angriffen der Pals in Palworld ausweichen. Alles, was man dafür drücken muss, ist die linke STRG-Taste (PC) oder die B-Taste (Xbox). Die Richtung des Ausweichens entspricht der Laufrichtung. Das Ausweichen funktioniert auch, wenn man gerade eine Waffe gezogen hat und anvisiert. Wenn man im „Anvisier-Modus“ die Ausweichen-Taste und nach hinten drückt, dann macht der Charakter einen Rückwärtssalto. Wichtig ist beim Ausweichen, der Sprung zur Seite oder nach hinten verbraucht Ausdauer. Je nachdem wie man die Statuswerte geskillt hat, sollte man das Ausweichen also nicht die ganze Zeit spammen, sondern sinnvoll einsetzen.

  • PC: STRG-Taste links drücken
  • Xbox Series und One: B-Taste drücken

Angriffen ausweichen in Palworld

In Palworld kann man neben Waffen übrigens auch Schilder herstellen. Die Schilde blocken die Angriffe der gegnerischen Pals und verschonen die eigenen Lebenspunkte für einen Teil des Kampfes. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man in Palworld ein Schild benutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.