Nintendo Switch YouTube schauen: Gibt es eine App?

Kann man auf der Nintendo Switch auch YouTube schauen? Gibt es eine YouTube-App für die Nintendo Switch? Die neue Nintendo-Konsole ist nun schon einige Wochen auf dem Markt und erfreut sich fast wie erwartet einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt an Titeln wie Zelda Breath of the Wild oder dem neuen Mario Kart 8 Deluxe liegt. Wenn man sich erst einmal mit den Grundfunktionen der Konsole vertraut gemacht und die einen oder anderen Stunden in Hyrule verbracht hat, dann stellt sich so manch einem Besitzer der Konsole vielleicht die Frage, ob man mit der Nintendo Switch auch YouTube schauen kann und wie genau das funktioniert, schließlich findet man auf den ersten Blick keine vorinstallierte YouTube-App.

YouTube schauen mit der Nintendo Switch

Kurz gesagt, aktuell gibt es (noch?) keine YouTube-App für die Nintendo Switch. Des Weiteren gibt es bislang auch noch keinen Internetbrowser über den man alternativ mit der Switch seine YouTube-Videos schauen könnte. Doch letzteres stimmt nicht so ganz, denn mittlerweile ist es einigen Switch-Besitzern gelungen den noch versteckten Browser auf der Nintendo Switch zu aktivieren und dann auch zu nutzen. Über den aktivierten Browser auf der Switch kann man denn auf Webseiten wie YouTube aufrufen und Videos abspielen. Wie gesagt, das Ganze ist inoffiziell und die Aktivierung von dem Browser ist auf eigene Gefahr.

Da wir davon ausgehen, dass bei dem großen Erfolg von der Nintendo Switch früher oder später auch der Browser freigeschaltet wird, sollte man die Zeit lieber noch abwarten. Wer sich traut an seiner Switch herumzubasteln und den Browser zu aktivieren, der findet unter anderem auf Reddit eine umfangreiche Anleitung mit allen notwendigen Schritten dazu.

Wie YouTube-Videos auf der Nintendo Switch aussehen kann man sich in dem YouTube-Video von Nintendo Life anschauen.

Nintendo Switch YouTube-App?

Ob es eine offizielle YouTube-App für die Nintendo Switch geben wird ist aktuell noch unklar. Während man auf anderen System wie einer Nintendo Wii U noch eine YouTube-App installieren konnte, gibt es derzeit keine Informationen zur einer YouTube-App für die Nintendo Switch. Sollte sich das ändern, dann werden wir die Information hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert