Nintendo Switch: Tastentöne und Menüsound ausschalten?

Wie kann man eigentlich bei der Nintendo Switch die Tastentöne deaktivieren? Gibt es irgendwo eine Sound-Einstellung über die man die Tasten- und Menü-Töne ausschalten kann? Auch wenn die Nintendo Switch in der Einrichtung und Bedienung eigentlich so gut wie selbsterklärend ist, so tauchen bei der Nutzung im Alltag dann doch hier und da mal kleinere Fragen auf. Vor kurzem haben wir uns gefragt, ob man die Tastentöne eigentlich bei der Konsole abstellen kann. Zwar sind die Tastentöne und Menüsounds der Nintendo Konsole alles andere als schlecht, aber wie auf dem Handy sind die Tastentöne nicht jedermanns Sache. Stellt sich nur die Frage, wo kann man die Tastentöne ausschalten?

Nintendo Switch: Wo kann man die Tastentöne deaktivieren?

Nach unserer Recherche scheint es bei der Nintendo Switch aktuell keine Einstellungsmöglichkeit zu geben was die Menüsounds und die Tastentöne angeht. Anders als man das beispielsweise von einem Handy kennt, gibt es zumindest in der aktuellen Version keine Einstellung für die Tastentöne. Möchtest Du diese deaktivieren, dann geht das aktuell nur durch die Lautstärke-Leiser-Taste und stummschalten der Nintendo Switch. In dem Fall werden aber natürlich auch andere Töne wie der Spielsound gemutet.

Da die Nintendo Switch ständig mit weiteren Funktionen und Einstellungen erweitert wird, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Töne in den Menüs und beim Tastendruck ausschalten kann. Aktuell geht es wie erwähnt nur, in dem man die Konsole stummschaltet und die Lautstärke ganz nach unten regelt.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich schon etwas geändert und kann man neuerdings doch die Tastentöne abschalten, ohne gleich den kompletten Ton der Konsole ausschalten zu müssen? Wenn ja, dann schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare und wir werden die Information hier ergänzen.

Wie kann man eigentlich das Design der Nintendo Switch ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.