Need for Speed Unbound: Splitscreen zu zweit an einer Konsole spielen?

Kann man das neue Need for Speed Unbound im Splitscreen spielen? Gibt es in NfS Unbound einen Spielmodus über die man zu zweit an einer Konsole vor einem Fernseher mit einem einen Spieler offline zusammen spielen kann? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen Need for Speed-Teil für die PlayStation 5, Xbox One oder aber auch den PC zugelegt hat. Neben einem Einzelspieler-Modus mit einer umfangreichen Kampagne bringt das Spiel natürlich auch einen umfangreichen Mehrspieler-Modus mit. Bei dem Mehrspieler stellt sich häufiger die Frage, wie sieht es eigentlich beim Thema Offline-Multiplayer aus und kann man NfS Unbound auch im Splitscreen spielen?

Offline-Multiplayer und Splitscreen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein das neue Need for Speed Unbound hat keinen Offline-Multiplayer. Wie schon im letzten NfS-Teil Heat gibt es auch im neuen Unbound keinen Splitscreen-Modus über den man zusammen mit einem weiteren Spieler auf einem Bildschirm zusammen spielen kann. Das gilt sowohl für die PC- als auch für die Konsolenversion auf der PlayStation 5 und Xbox Series.

Da NfS Heat auch nach dem Release keine Splitscreen-Unterstützung bekommen hat, sollte man sich bei dem Thema vermutlich nicht die aller größten Hoffnungen machen, dass sich daran in Zukunft im neuen NfS Unbound noch etwas ändern wird. Wer Need for Speed Unbound mit Freunden zusammen spielen möchte, der kann dies nur über den Online-Multiplayer machen. Dank Crossplay-Unterstützung kann man jetzt auch plattformunabhängig auf dem PC, der PS5 und der Xbox Series zusammen zocken.

NfS Unbound Splitscreen spielen

Sollte sich anders als aktuell erwartet doch noch etwas an dem Thema Offline-Multiplayer und Splitscreen-Modus ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert