Need for Speed Unbound Musik ändern? Lied skippen?

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Stadt Lakeshore City verbracht hat, dem wird sicher auch schon die Musik im Hintergrund aufgefallen sein. Je nachdem welche Musik man sonst so hört, gefällt dem einen Spieler der Soundtrack ganz gut und dem anderen wiederum nicht so gut. Stellt sich die Frage, wie kann man die Musik ändern? Gibt es so etwas wie verschiedene Radiosender und wie kann man ein Lied vorstellen bzw. skippen?

Musik ändern und Lied skippen?

Ja, man kann in Need for Speed Unbound die Musik ändern, allerdings muss man dafür aus welchem Grund auch immer eine Einstellung in den Audio-Einstellungen ändern.

  1. Im Spiel das Pausemenü öffnen und die Einstellungen öffnen.
  2. In den „Audio“-Einstellungen findet man dann etwas weiter unten die Option „Freie Fahrmusik“.  Die Einstellung steht standardmäßig auf „Automatisch“. Über „Immer“ wird dauerhaft Musik abgespielt, allerdings kann man dann ein Lied mit dem Steuerkreuz-nach-rechts skippen. Eine manuelle Auswahl von einem Lied gibt es nicht, man muss dann einfach durch die Playlist skippen.
  3. In Need for Speed Unbound gibt es übrigens keine Radiosender, sondern nur den Soundtrack durch den man wie oben beschrieben skippen kann. Auch gibt es leider keine Möglichkeit mit der man einzelne Lieder dauerhaft aus der Playlist im Spiel entfernen kann.

NfS Unbound Musik ändern

Eigene Musik einfügen?

Ähnlich wie schon in dem Vorgänger in Form von NfS Heat kann man auch in dem neuen NfS Unbound keine eigene Musik ins Spiel einfügen. Es gibt keinen Ordner in dem man einfach so eine MP3-Datei verschieben und dann im Spiel abspielen kann. Eine Alternative wäre die Musik im Spiel zu deaktivieren und dann im Hintergrund Spotify oder einen anderen Streaming-Dienst laufen zu lassen (funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf der PS5 und Xbox Series).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert