Musik über Mikro abspielen und in Spiel wiedergeben

Wie kann ich Musik über mein Mikrofon abspielen? Wie kann ich ein Lied über mein Mikro wiedergeben und so in einem Spiel abspielen? Vor allem in Spielen wie in Playerunknown’s Battlegrounds aber auch in Counter-Strike Global Offensive und anderen Games sieht man immer wieder Spieler, welche im Spiel über den Sprachchat ein Lied abspielen. So manch ein Gamer hat sich hier vielleicht schon einmal die Frage gestellt, wie machen die das und wie kann man Musik über das Mikro abspielen lassen?

Musik über Mikro abspielen: Schritt-für-Schritt Anleitung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen Du Musik über das Mikrofon abspielen kannst. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Spiel einen Sprachchat hat, den man über Tastendruck oder dauerhaft aktivieren kann. Ist die Voraussetzung erfüllt, dann kannst Du folgendermaßen Musik über das Mikro in Spielen wiedergeben.

Als erstes musst Du dir die folgende Software herunterladen und auf deinem PC installieren.

Hast Du den VLC Player sowie das Virtual Audio Cable auf deinem PC installiert, dann musst Du folgende Einstellungen vornehmen.

  1. Starte den VLC Player und öffne in der Menüleiste die „Werkzeuge“. Hier kannst Du die „Einstellungen“ öffnen und unter „Einstellungen zeigen“ auf „Alle“ umstellen.
  2. Wähle nun in der linken Menüleiste unter „Audio“ die „Ausgabemodule“ aus. Hier findest Du die Option „DirectX“.
  3. Wähle auf der rechten Seite unter „Ausgabegerät“ die Option „CABLE Input (VB-Audio Virtual Cable)“ aus. Außerdem musst die „Lautsprecherkonfiguration“ auf „Windows default“ stehen.
  4. Jetzt kannst Du die Musik über den VLC Player abspielen und diese wird dann auch über den Sprachchat in Spielen wiedergegeben.

In einigen Spielen und auf einigen Servern ist es übrigens verboten den Sprachchat mit Musik zu beschallen, deshalb erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr. Ganz zu schweigen das viele das Musik abspielen über den Voicechat als nervig empfinden. Unter Freunden kann man so etwas gelegentlich schon einmal machen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.