Monster Hunter World Spielstand von PS4 auf PC übertragen?

Wie kann ich meinen Monster Hunter World Spielstand von der PS4 auf den PC übertragen? Gibt es in MHW so etwas wie ein Cross-Save-Feature über das man seine Spielstände und Fortschritte im Spiel von der PS4 oder Xbox One auf dem PC übertragen kann? Das Action-Rollenspiel Monster Hunter World erfreut sich immer noch einer sehr großen Beliebtheit und das liegt neben dem allgemeinen Gameplay auch an der neuen Erweiterung namens Iceborn. Wenn man MHW bereits auf der Konsole gespielt und jetzt auf den PC umsteigen möchte, dann stellt sich oft die Frage, wie man den Spielstand übertragen kann? Gerade wenn man schon einige Spielstunden in das Spiel investiert hat, wäre es doch praktisch, wenn man seine Fortschritte mit auf eine andere Plattform übernehmen kann, doch ist das überhaupt möglich?

Monster Hunter World Spielstand übertragen: Geht das?

Anders als von einigen MHW-Spielern erhofft, hat das Spiel zum Release der PC-Version aber auch zur neuen Erweiterung Iceborn leider keine Cross-Save-Funktion spendiert bekommen. Somit kann man aktuell keine Übertragung von dem Spielstand durchführen und seine Fortschritte von der PS4- oder Xbos-One-Version auf die PC-Version von Monster Hunter World übernehmen (umgekehrt vom PC auf die PS4 oder Xbox One ist es übrigens auch nicht möglich).

Nach unserer Recherche scheint der Punkt Cross-Save aber auch Crossplay aktuell nicht ganz weit oben auf der Liste der Features zu stehen, die Entwickler Capcom in den kommenden Monaten für das Spiel umsetzen möchte. Bislang gibt es weder Ankündigungen zum häufig gewünschten Crossplay-Feature noch zu einer Funktion mit der man seinen Spielstand von einer Plattform auf eine andere Plattform übertragen und mitnehmen kann.

Gibt es inzwischen doch eine Funktion mit der man seinen MHW Spielstand von der Xbox One oder PS4 auf den PC umziehen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.