Minecraft Dungeons Aussehen, Outfit und Namen ändern

Wie kann man in Minecraft Dungeons das Aussehen und das Outfit von dem Charakter ändern? Kann man den Skins und den Namen nachträglich ändern? Vor wenigen Tagen ist das neue Action-RPG in Minecraft-Optik erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. In Minecraft Dungeons gibt es zahlreiche Herausforderungen zu meistern und Gegner zu besiegen, was man entweder alleine oder auch mit Freunden zusammen machen kann. Wer schon ein paar Stunden mit Minecraft Dungeons verbracht hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie man das Aussehen und den Namen ändern kann.

Minecraft Dungeons: Skin und Aussehen ändern

Neben der Möglichkeit das Aussehen über die Rüstung zu ändern, kann man auch den Skin von dem Helden jederzeit nachträglich anpassen. Dazu wechsel man in das Hauptmenü von Minecraft Dungeons und drückt in der Heldenauswahl die Y-Taste (Xbox One) bzw. die Dreieck-Taste (PS4). Anschließend drückt man noch einmal die Y-Taste bzw. die Dreieck-Taste und kann darüber den Skin ändern. Hier kann man dann ähnlich wie bei der Helden-Erstellung das Aussehen anpassen.

Namen in Minecraft Dungeons ändern

Der Name von dem Helden in Minecraft Dungeons wird automatisch von dem PSN- bzw. Xbox Live Namen übernommen. In der aktuellen Version des Spiels gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für den Spielernamen. Wenn man den Namen unbedingt ändern möchte, dann muss man den PSN-Namen bzw. den Xbox Live-Namen ändern. Alternativ kann man sich natürlich auch einen weiteren Account mit einem anderen Namen erstellen.

Gibt es mittlerweile doch schon eine Funktion mit der man den Spielernamen in Minecraft Dungeons ändern kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man Minecraft Dungeons mit Freunden zusammen spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.