MGS 5 The Phantom Pain D-Walker freischalten: So bekommst Du den Mech für Arme

Wie kann man den D-Walker in Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain freischalten? Wenn Du dir diese Frage stellst, dann findest Du in diesem Artikel einen ausführlichen Guide und wir zeigen wir, wie man den Roboter oder gar Mini-Mech für Snake freischalten kann. Im neuen MGS 5 The Phantom Pain warten jede Menge Herausforderungen und nicht alle davon muss man alleine bestreiten. Denn neben dem süßen Hund namens D-Dog gibt es auch noch tatkräftige Unterstützung von anderen Buddy wie zum Beispiel der wortkargen Scharfschützin Quiet oder aber auch dem Mech-artigen Roboter-Lauf-Gestell namens D-Walker. Dieser eignet sich nicht nur gut für den Transport durch die offene Welt sondern er ist auch mit Waffen ausgestattet und somit ein hervorragender Kampf-Läufer.

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain D-Walker: Kampfläufer freischalten

Nicht nur in den Videos macht der Kampfläufer namens D-Walker mit Snake eine gute Figur in Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain, sondern auch im Spiel ist es ein nützlicher Buddy um die Missionen erfolgreich zu bestreiten und von A nach B zu kommen. Den Kampfroboter zum Aufsitzen kann man ziemlich einfach freischalten, alles was man dafür machen muss ist lediglich die Hauptmissionen erfolgreich zu absolvieren. Nachdem Du die Mission 13 Pechschwarz erfolgreich abgeschlossen hast, wird der D-Walker freigeschaltet und er steht dir ab sofort zur Verfügung.

Wie oben schon erwähnt gibt es zwei gute Einsatzmöglichkeiten für den Kampfroboter und Mini-Mech zum aufsatteln.

  • Wie das D-Horse kann man den D-Walker auch hervorragend zur schnellen Fortbewegung nutzen. Im Vergleich zu dem Pferd sieht der Kampfläufer nicht nur cooler aus sondern kann auch mit Waffen ausgerüstet werden.
  • Neben dem Transport- und Kampfeinsatz kann man den Roboter aber auch gut als Unterstützung für Snake nutzen. Je nachdem wie man ihn konfiguriert hat kann man ihn direkt die Feinde angreifen lassen oder zur Aufklärung nutzen.

Da der D-Walker nur ein Roboter ist und dementsprechend keine Gefühle hat, kann man zu ihm auch keine Beziehung aufbauen. Dementsprechend hängen die Fähigkeiten von ihm vor allem von der Zusammenstellung der Ausrüstung ab. Je nachdem ob man ihn eher für den Kampf oder für die Aufklärung einsetzen will, stattet man den D-Walker in MGS 5 The Phantom Pain in der Luftkommandozentrale mit den notwendigen Items aus.

D-Walker aus MGS 5 The Phantom Pain in Aktion

Wer sich vorab schon einmal einen ersten Eindruck von dem Kampfroboter und alternative zu dem D-Horse machen will, den empfehlen wir das folgende Video über den D-Walker. In dem Video wird auch noch einmal kurz gezeigt, wie man den Buddy in Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain freischalten kann.

Haben wir noch etwas wichtiges zu dem Buddy vergessen? Im nächsten Beitrag zeigen wir dir, wie man schnell mehr GMP verdienen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.