MGS 5 The Phantom Pain Hund Fundort: So bekommst Du D-Dog

In dem neuen Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain warten auf Big Boss nicht nur jede Menge Herausforderungen und Aufgaben, sondern es gibt auch viele freischaltbare Gegenstände und Funktionen. Daneben gibt es auch noch Begleiter zu denen unter anderem der Hund namens D-Dog gehört. Der Hund ist ein treuer Begleitet und hilft dir bei den Missionen. Dabei ist D-Dog nur einer von vier verfügbaren Begleitern in MGS 5 The Phantom Pain. Wie Du den Hund bekommen kannst und wo genau sein Fundort ist, das erfährst Du unter den folgenden Absätzen in diesem Guide.

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain D-Dog: Hund freischalten und finden

Schon in den ersten Gameplay-Szenen aus Metal Gear Solid 5 Phantom Pain hat man den Hund namens D-Dog als Welpen und in ausgewachsener Form gesehen. Er ist nicht nur ein treuer Begleiter durch die gefährliche Gegend sondern er markiert unter anderem auch feindliche Gegner aber auch freundliche NPCs in einem bestimmten Radius auf der Karte. Des Weiteren kannst Du ihn auf Befehl bellen lassen, was die Aufmerksamkeit der Gegner auf ihn zieht, während Du zeitgleich den Ort untersuchen oder die Gegner ausschalten kannst.

Den Hund in MGS 5 findest Du während der Mother Base Mission 4 in Afghanistan. Dazu musst Du einfach die Mother Base Mission 4 starten und in der Nähe des Hubschrauber-Landesplatzes läuft dir der Hund als Welpe meistens schon mit seinen tapsigen Schritten entgegen. In manchen Fällen kann man auch sein Bellen hören, dann muss man ein wenig suchen. Solltest Du ihn verpassen ist das kein großes Problem, da man ihn unter anderem auch noch im Süden der Afghanistan-Karten als auch in der Nähe der Landeplätze von Mission 3 oder Mission 5 finden kann.

Hast Du den Welpen gefunden kannst Du ihn über das Fulton Recovery-System zur Mother-Base schicken und bei der nächsten Rückkehr wartet er schon auf dich. Absolviere weitere Missionen und schon wird aus dem kleinen Welpen ein richtiger Hund und D-Dog ist bereit für die ersten Einsätze. Gleichzeitig bekommt man auch die Trophäe „Alarm schlagen – D-Dog für den Einsatz verfügbar gemacht.“.

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain Hund: Fähigkeiten von D-Dog

Wie oben schon erwähnt ist der Hund D-Dog nicht nur ein treuer Begleiter sondern er hat auch einige Fähigkeiten.

  • Er deckt freundliche aber auch feindliche NPCs in einem bestimmten Bereich auf und markiert diese auf der Karte.
  • Er markiert dir zusätzlich noch in einem bestimmten Radius die Pflanzen und Tiere.
  • Er kann Gegner durch bellen ablenken.
  • Er kann Gegner mit der Fähigkeit „Keep em busy“ angreifen und beschäftigen.

Die D-Dog Fundort findest Du auch nochmal in dem verlinkten YouTube-Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert