Medieval Dynasty Multiplayer: Koop mit Freunden spielen?

Gibt es in Medieval Dynasty einen Multiplayer? Kann man Medieval Dynasty mit Freunden im Koop spielen und wenn ja, wie geht das? Vor wenigen Tagen ist die neue Mittelalter-Simulation dem Hause Toplitz Productions und Render Cube im Early Access für den PC erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit und bietet trotz Early Access schon einiges an Inhalt und sorgt selten für Probleme. Wer schon die eine oder andere Stunde mit dem Spiel verbracht hat, der wird sich früher oder später vielleicht fragen, wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer aus? Kann man Medieval Dynasty mit Freunden zusammen spielen?

Medieval Dynasty mit Freunden spielen?

In der aktuellen Version kann man Medieval Dynasty nicht mit Freunden im Multiplayer spielen. Es gibt es weder einen Online-Koop noch eine Splitscreen-Funktion für einen Offline-Mehrspieler. Den Berichten zufolge scheint der Entwickler seinen Fokus aktuell auch wohl nicht auf den Mehrspieler zu legen, zumindest wenn man sich den verlinkten Thread und die Antworten von dem Entwickler in der Steam-Community anschaut. In der vor kurzem veröffentlichten Roadmap mit den geplanten Neuerungen für die kommenden Monate ist auch noch kein Multiplayer zu sehen.

Multiplayer und Koop in Planung?

Ganz ausgeschlossen scheint ein Multiplayer für Medieval Dynasty aber wohl nicht zu sein, auch wenn es noch keine Planungen oder Ankündigungen gibt. Aktuell ist Medieval Dynasty also eine reine Einzelspieler-Erfahrung, die man nicht mit Freunden zusammen im Koop spielen kann.

Sollte sich an dem Thema Multiplayer und Koop in Medieval Dynasty etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen. Bis dahin heißt es also erst einmal Abwarten und Tee trinken, für alle Spieler die Medieval Dynasty mit Freunden zusammen spielen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.