Mario Kart Tour stürzt ab und hängt sich auf

Wenn sich Mario Kart Tour bei dem Nintendo-Logo aufhängt und/oder abstürzt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Ein Grund könnte das neue Update 1.2.0 sein, welches heute erschienen ist Vor wenigen Stunden wurde das Update für die mobile Version von dem Fun-Racer veröffentlicht und seit dem häufen sich die Meldungen über Probleme mit Mario Kart Tour unter Android. Stellt sich die Frage, was kann man tun, wenn Mario Kart Tour nicht startet und sich aufhängt?

Mario Kart Tour stürzt ab: App startet nicht?

Die Ursache für das Problem scheint den Berichten zufolge wohl das besagte Update mit der Versionsnummer 1.2.0 zu sein, welches die Spiele-App auf einigen Android-Smartphones zum Absturz bringt oder beim Nintendo-Logo einfriert. Wenn Mario Kart Tour bei dir nicht startet, nachdem Du das Update installiert hast, dann heißt es erst einmal Abwarten und Tee trinken. Den Entwicklern ist das Problem bereits bekannt und es wird hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis ein neues Update mit einer Fehlerbehebung erscheint.

Die üblichen Lösungsansätze wie eine Neuinstallation der App oder auch ein manuelles Leeren von dem App-Cache helfen hier in der Regel nicht weiter. Wer auch von dem Problem betroffen ist und unbedingt weiter Mario Kart Tour spielen möchte, der könnte es über ein Downgrade versuchen und eine ältere Version manuell über die APK-Datei installieren. Auf Webseiten wie beispielsweise apkmirror.com findet man die APK-Dateien für das Spiel zum Download. Wie schon erwähnt wird es aber vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das Problem durch ein weiteres Update von alleine beheben wird. Wer noch nicht auf 1.2.0 aktualisiert hat, der sollte vorerst die Finger von dem Update lassen und es überspringen.

Update: Vor wenigen Stunden wurde die Version 1.2.1 veröffentlicht, welches das Problem mit den Abstürzen beheben sollte.

Sollten zwischenzeitlich andere Lösungsansätze bekannt werden, dann werden wir diese natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert