Mario Kart Tour: Megabanane einsetzen

Woher bekommt man die Megabanane in Mario Kart Tour? Wie kann man die Mega-Banane dreimal einsetzen, um die Mission erfolgreich abzuschließen? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade dabei ist die neuen Tour-Missionen aus der vor kurzem gestarteten Tokyo Tour abzuschließen. Woher man das Item bekommt und wie man die Megabanane einsetzen kann, dass erklären wir in diesem kurzen Guide.

Mario Kart Tour: Megabanane bekommen und einsetzen

Je nachdem mit welchem Fahrer man in Mario Kart Tour unterwegs ist, werden viele die große Banane wahrscheinlich schon einmal auf der Strecke liegen gesehen aber noch nie selber bekommen haben. Bei der Megabanane handelt es sich um ein Spezial-Item, welches unter anderem von Donkey Kong genutzt werden kann (alternativ geht auch Morton). Die Megabanane ist wie der Name schon sagt nicht nur größer als normale Bananen, sondern wenn man dagegen fährt, dann teilt sich diese auch in drei herkömmliche Bananen auf.

Um die Megabanane zu erhalten und dadurch die Mission Setze 3 mal die Megabanane ein abzuschließen, musst Du mit Donkey Kong oder Morton fahren. Um die Chance auf das Item zu erhöhen, kann man zwei Dinge machen. Zum einen erhält man die große Banane meistens häufiger auf den vorderen Plätzen, also Platz 1 bis 4. Des Weiteren sollte man mit Donkey Kong auf seinen Spezial-Strecken fahren, wo man drei Items pro Itembox bekommt. Die Spezielstrecken von Donkey Kong sind zum einen der Dinodino-Dschungel und zum anderen die Strecke namens Gebirgspfad. Sollte man die Cups und Strecken noch nicht freigeschaltet haben, dann könnte man alternativ auch auf Strecken mit zwei Itemboxen fahren. Dazu gehören im Falle von Donkey Kong folgende Strecken:

  • Dinodino-Dschungel R
  • Dinodino-Dschungel X
  • Koopa-Strand R
  • Gebirgspfad R
  • New-York-Speedway
  • New-York-Speedway X
  • Tokio-Tempotour R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert