Mario Kart Tour: Gold Pass kündigen (2 Wochen gratis)

Vor kurzem hat Nintendo mit Mario Kart Tour den beliebten Fun-Racer auf die Smartphones und Tablets gebracht. In Mario Kart Tour kann man sich mit den bekannten Nintendo-Charakteren wie Mario, Bowser, Donkey Kong und Co auf zahlreichen Strecken mit anderen Fahrern messen und sein fahrerisches Können unter Beweis stellen. Zwar fehlt der Multiplayer aktuell noch in der App, dieser soll aber zeitnah nachgereicht werden. In Mario Kart World Tour gibt es den sogenannten Gold Pass über den man verschiedene Vorteile erhält. In diesem Artikel erklären wir kurz, was das überhaupt ist und wie man diesen ganz einfach wieder kündigen kann.  

Mario Kart Tour Gold-Pass: Was ist das?

Bei dem Gold-Pass handelt es sich vereinfacht gesagt um ein kostenpflichtiges Abonnement, mit dem man einige Vorteile erhält. Zu den Vorteilen gehören unter anderem besondere Belohnungen in den Gold-Missionen, Gold-Geschenke aus den Tour-Geschenken (zum Beispiel Rubine, Fahrer, Karte und Gleiter) und die 200-ccm-Klasse. 

Mario Kart Tour Gold-Pass kündigen

Gold Pass kündigenDer Gold Pass ist ein monatliches Abo, welches man jederzeit kündigen kann. Zum Release der App hat Nintendo ein kleines Geschenk für alle Spieler, denn man kann den Gold Pass für insgesamt zwei Wochen kostenlos testen. Während der zweiwöchigen Testphase fallen keine Kosten an, vorausgesetzt man kündigt das Abo rechtzeitig. Wenn man vergisst das Abo von dem Gold Pass zu kündigen, dann beginnt automatisch ein kostenpflichtiges Abonnement für aktuell 5,49 Euro im Monat. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann ich in Mario Kart Tour meinen Gold Pass kündigen, damit sich das Abo nicht automatisch verlängert? Die Kündigung von dem Gold Pass ist ganz einfach und funktioniert ähnlich wie bei Abos in anderen Apps über den Google Play Store.

  1. Starte den Google Play Store, tippe oben links auf die drei horizontalen Striche und wähle den Menüpunkt „Abos“ aus.
  2. Hier sollte nun auch ein Eintrag von „Mario Kart Tour“ mit dem „Gold-Pass“ zu sehen sein. Tippe auf den Eintrag und ganz unten kannst Du das Abo kündigen.
  3. Wähle dann noch einen Kündigungsgrund aus und tippe auf „Abo kündigen“. Damit ist das Gold-Pass gekündigt und wird nicht automatisch verlängert.

Wenn Du noch innerhalb der zweiwöchigen Testphase bist, dann kannst Du die Vorteile von dem Gold-Pass auch nach der Kündigung weiterhin nutzen. So kann man beispielsweise noch die Gold-Geschenke aus den Tour-Geschenken abstauben.

Tipp: Wie bekommt man eigentlich weitere Rubine in Mario Kart Tour und wo kann man die ccm ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert