Lustige Sprüche zur Rente für Kollegen/Kollegin

Eine gute Kollegin oder ein Arbeitskollege verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand und Du suchst jetzt noch nach ein paar lustigen Sprüchen zu Rente? Auch wenn die Rente von vielen Menschen durchaus mit einem lachenden Auge begegnet wird, schließlich hat man jetzt endlich mehr Zeit für die Dinge, die einen schon immer beschäftigt haben und wichtig waren, geht man meistens auch mit einem weinenden Auge. Schließlich ist die Arbeit nicht nur da um Geld zu verdienen sondern ein Großteil der Arbeitnehmer hat auch einen großen Spaß daran. Ganz zu schweigen von den Kollegen mit denen man die letzten Jahre über gearbeitet und viele tolle Zeiten verbracht hat. Gerade bei einem Vollzeitjob kann es schon einmal vorkommen, das man mit den Arbeitskollegen auf der Arbeit mehr Zeit verbringt als mit den besten Freunden oder vielleicht sogar genauso viel wie mit dem Lebenspartner. Dementsprechend ist es nicht immer so ein angenehmer Moment, wenn sich ein guter Kollege in den Ruhestand verabschiedet, auch wenn man es jedem Menschen gönnt. Doch bevor er abschließend geht wird meistens noch der Abschied gefeiert und man kann vielleicht noch ein persönliches Geschenk zur Erinnerung herstellen. Die passenden lustigen Sprüche zur Rente für den Arbeitskollegen oder die Arbeitskollegin findest Du unter den folgenden Absätzen.

Persönliches Abschiedsgeschenk für Arbeitskollegen

Witzige Sprüche zur Rente von Arbeitskollegen

Witzige Sprüche zur Rente von Arbeitskollegen

Zum Abschied von einem Arbeitskollegen in die Rente wird meistens eine kleine Feier veranstaltet, sei es auch nur ein kurzer Brunch mit den Kollegen aus dem gesamten Unternehmen oder aber aus der Abteilung. Dies ist ein guter Anlass um sich mit den anderen Arbeitskollegen zusammen zu tun und vielleicht ein kleines Abschiedsgeschenk zu kaufen oder herzustellen. Neben einem kleinen Geschenk sollte vor allem etwas Persönliches und etwas was an die alte Arbeit und die Kollegen erinnert mit dabei sein. Dies kann zum Beispiel ein bestimmter Gegenstand aus der Firma sein, zum Beispiel was dort produziert wird und eine persönliche Karte mit ein paar lustigen Sprüchen zur Rente. Gleichzeitig macht sich auch eine Unterschriften-Sammlung auf der Karte immer sehr gut, denn so kann sich derjenige immer sehr gut an die tolle Zeit und vor allem die tollen Kolleginnen und Kollegen zurückerinnern, wenn er die Unterschrift sieht.

Witzige Sprüche zur Rente von Kollegen

Kommen wir zum wichtigen Teil und das sind die oben genannten lustigen Sprüche zur Pension von einem Arbeitskollegen. Wenn man die Kreativität nicht gerade zu seinen Stärken zählt, kann es gar nicht so leicht sein ein paar lustige Worte zum Abschied zu finden. Deshalb haben wir hier einige Beispiele und Vorschläge zusammengefasst, die dir vielleicht auch gefallen werden.

  • Jetzt kannst Du den ganzen Tag einfach nichts tun, wie die letzten Jahre in der Firma. Einziger Unterscheid, du brauchst keine Angst haben erwischt zu werden. Alles Liebe von deinen Lieblingskollegen.
  • Der Mann geht in Rente und die Frau bekommt einen neuen Vollzeitjob, Ihren Mann.
  • Mit der Rente fängt das Leben erst richtig an. Genieß die Zeit und schau mal wieder rein. Alles Gute und viel Gesundheit zur Pensionierung.
  • Zum Abschied in die wohlverdiente Rente schenken wir dir eine Uhr, denn jetzt kannst DU ruhig genauer auf die Zeit schauen, schließlich muss der Chef diese jetzt nicht mehr bezahlen. Herzlichen Glückwunsch zur Rente.
  • Der Mann geht in den Ruhestand und die Frau bekommt einen weiteren Job bei nur halb so viel Geld. Viel Glück und Gesundheit für die Zukunft, du warst ein toller Arbeitskollege.
  • Die Rente ist da und jetzt kannst Du den ganzen Tag einfach nichts tun, wie die letzten 20 Jahre im Unternehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Pensionierung.
  • Mit der Rente bekommt man einen neuen Chef und das ist deine Frau. Herzlichen Glückwunsch zur Pensionierung und alles Glück der Welt für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.