Abschiedssprüche für Kollegen die in Rente gehen

Auf der Suche nach Abschiedssprüchen für Kollegen die in Rente gehen, um diesen zum Abschied noch eine kleine und persönliche Erinnerung mit auf den Weg zu geben? In dem Fall finden Sie auf dieser Seite vielleicht die passenden Verse und Sprüche, um einen Arbeitskollegen alles Gute zur Pension zu wünschen und ein kleines Andenken zu schaffen, mit dem er sich immer wieder ein wenig an die tollen Kollegen zurückerinnern kann. Hin und wieder kommt es im Job vor das man sich von einem guten Arbeitskollegen trennen muss. Sei es einfach weil dieser sich entschieden hat einen anderen Weg zu gehen oder neue Herausforderungen in einem anderen Job anzunehmen oder aber weil er sich in die wohlverdiente Rente verabschiedet. Dies ist meistens nicht nur ein Moment mit dem man nur mit einem lachenden sondern auch mit einem weinenden Auge geht, denn schließlich ist es manchmal gar nicht so einfach nach einem langjährigen Job bei einer Firma mit den ganzen liebgewonnenen Arbeitskollegen von heute auf morgen einfach so aufzuhören. Doch gleichzeitig geht man auch mit einem lachenden Augen, da man jetzt endlich die Zeit für die Dinge hat, für die man im Arbeitsalltag vielleicht nicht immer Lust oder nach einem langen Arbeitstag keine Zeit hatte.

Andenken für den Arbeitskollegen

Witzige Abschiedssprüche für Kollegen zur Rente

Witzige Abschiedssprüche für Kollegen zur Rente

Gerade wenn man in Rente geht und vielleicht nicht mehr in der Stadt wohnt, wo man früher gearbeitet hat, freut man sich über jede kleine Aufmerksamkeit zur Pension. Dementsprechend sollte man als guter Kollege auf der Arbeit ein kleines Abschiedsgeschenk für die Kollegen in die Rente ehrstellen und dabei muss es gar nicht immer ein Sachgegenstand sein. Vielmehr sind es die kleinen persönlichen Geschenke vielleicht mit einem Andenken an den Job, welche einem auch über Jahre noch Freude machen. Damit kann man sich dann immer wieder an die schöne Arbeitszeit mit seinen Kollegen zurückerinnern. Das ist um einiges besser als ein Geschenk aus dem Laden, welches nur zum Abschied überreicht wird. Vielleicht schmückt man das Geschenk mit einigen Abschiedssprüche für Kollegen die in Rente gehen und den Unterschriften der Mitarbeiter aus der Abteilung.

Lustige Sprüche zum Ruhestand

Unter dieser Überschrift findest Du einige lustige Rentnersprüche für Arbeitskollegen, die man beispielsweise gemeinsam mit einer Unterschriften-Sammlung der anderen Mitarbeiter auf eine Karte schreiben und so ein kleines Abschiedsgeschenk zu erstellen. Wenn Du noch weitere tolle Verse für diesen besonderen Anlass im Arbeitsleben kennst, schreibe uns gern über den Kommentarbereich unter diesem Artikel.

  • Alles Gute zur Pensionierung. Jetzt ist der Moment gekommen, wo Du endlich all das tun kannst, was Du schon immer getan hast und zwar nichts. Einziger Unterschied, Du brauchst keine Angst haben beim Nichtstun erwischt zu werden. Wir wünschen dir alles Glück der Welt und viel Gesundheit zur wohlverdienten Rente.
  • Du bist deinen Job los und für deine Frau startet die Arbeit. Alles Gute für die Zukunft und herzlichen Glückwunsch zur Pensionierung.
  • Ein Mann in Rente bedeutet für die Frau doppelt Mann aber nur halb so viel Geld.
  • Den alten Chef bist Du los, doch der neue Chef in der Rente wartet schon, deine Ehefrau. Wir wünschen dir alles Glück der Welt zur Pension.
  • Fröhlich arbeitest du am Band, heut gehst du in den Ruhestand. Alles Gute zur Pensionierung.
  • Das Problem an der Rente ist, das man nie einen Tag frei bekommt. Genieß die Zeit und komm uns gerne mal wieder besuchen.
  • Heute ist es so weit, der Tag des Abschieds steht an und wir möchten uns ganz herzlich bei dir für die tolle Arbeit bedanken. Vielmehr möchten wir uns für den guten Kollegen bedanken, mit dem selbst schwierige Arbeit immer großen Spaß gemacht hat. Auch wenn wir dich ungern gehen lassen, wünschen wir dir einen erholsamen Ruhestand und viel Gesundheit.
  • Wir wünschen dir zur Rente alles Gute und deiner Frau gute Nerven. Viel Gesundheit und Glück für die Zukunft, lass dich hier mal wieder blicken. Herzlichen Glückwunsch zur Rente.

Das waren einige lustige Abschiedssprüche für Kollegen, die in Rente gehen. Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert