Luigis Mansion 3 Fluigi freischalten und aktivieren

Wie kann man Fluigi in Luigis Mansion 3 freischalten? Wie kann man mit Fluigi steuern und zu zweit im Koop spielen? Vor wenigen Tagen ist Luigis Mansion 3 für die Nintendo Switch erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel aus dem Hause Nintendo einer großen Beliebtheit. Eine der Neuerungen ist unter anderem Fluigi, den man im Laufe des Spiels freischalten und spielen kann. Fluigis hat den großen Vorteil, dass man mit diesem durch Hindernisse wie beispielsweise durch Gitter laufen kann, wo der normale Luigi so nicht durchkommt. Des Weiteren kann man Fluigi auch durch einen zweiten Spieler steuern lassen und so zusammen mit einem Freund im Koop spielen. Doch wie schaltet man Fluigi frei?

Luigi’s Mansion 3: So kannst Du Fluigi freischalten

Um Fluigi freizuschalten musst Du eigentlich nicht sonderlich viel machen außer der Story folgen. Nachdem Du Gidd befreit hast und er sein Labor in der Tiefgarage aufgebaut hat, musst Du dich mit dem Fahrstuhl in den 5 Stock begeben. Dort angekommen triffst Du auf einen kleinen Bossgegner, welcher den Koffer von Gidd bei sich hat. Wenn Du den Bossgegner im fünftne Stock in Zimmer 508 besiegt und den Koffer zurück nach Gidd gebracht hast, wird Fluigi freigeschaltet und dir vorgestellt.

Den Charakter Fluigi kann man durch Drücken von dem rechten Analog-Stick erscheinen lassen und dann ganz normal steuern. Durch erneutes Drücken von dem rechten Analog-Stick kann man wieder zu Luigi rüber wechseln. Aber Achtung, wenn Du mit Fluigi spielst, dann solltest Du dich von Wasser fernhalten, da er sich sonst in Wasser auflöst.

Mit Fluigi zu zweit im Koop spielen

Wenn Du Fluigi freigeschaltet hast, dann kannst Du diesen nicht nur im Solo-Spiel steuern, sondern die Kampagne auch zu zweit mit einem Freund im Koop spielen.

  1. Lade die Kampagne und drücke die Start-Taste.
  2. Wähle dann das „Teamspiel“ aus und verbinde den zweiten Controller.
  3. Sobald der zweite Controller verbunden ist, kann der zweite Spieler über die A-Taste den Fluigi übernehmen und man kann zusammen spielen.

Neben der Möglichkeit die Story-Kampagne zu zweit im KoopModus zu spielen gibt es in Luigis Mansion 3 auch noch die Spielmodi Polterpark und den Wirrwarrturm, die man ebenfalls zu zweit spielen kann.

Wer sich die einzelnen Schritte zum Freischalten von Fluigi in Luigi’s Mansion 3 nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.