Lost Ark: Labor Stufe 3 freischalten und erforschen

Wie kann man eigentlich in Lost Ark das Labor auf Stufe 3 bringen? Wann wird das Labor Stufe 3 freigeschaltet und wie kann man es erforschen? In Lost Ark schaltet man schon relativ früh im Spiel die eigene Insel bzw. Festung frei. Auf der Insel findet man verschiedene Gebäude wie ein Labor, eine Werkstatt, eine Expeditionsstation und vieles mehr. Über das Labor kann man unter anderem neue Aufwertungen für Gebäude freischalten oder auch verschiedene Herstellungsmethoden erforschen. Dafür benötigt man nicht nur Materialien wie Holz und Eisen, sondern auch einiges an Gold und Aktionsenergie. Im dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie kann man in Lost Ark die Laborstufen freischalten und leveln?

Lost Ark Labor aufwerten: Stufe 2 und Stufe 3 freischalten?

Die Laborstufen wie beispielsweise Stufe 3 kann man auch über das Labor erforschen. In dem Labor gibt es unter den Forschungen den Abschnitt „Gebäudeerweiterungen“ wo man unter anderem die einzelnen Gebäudestufen erforschen und damit freischalten kann. Für die Gebäudeerweiterungen muss man nicht nur die entsprechenden Materialien besorgen und ausreichend Goldmünzen auf der hohen Kante haben, sondern oft gibt es noch weitere Forschungsanforderungen. So kann man Labor Stufe 2 erst dann erforschen, wenn man das Quest namens „Grundlagen der Festungswirtschaft“ auf der Festung abgeschlossen hat. Um die Labor Stufe 3 erforschen zu können, muss man natürlich erst einmal Stufe 2 freischalten und zusätzlich auch noch die Festungsstufe 15 erreichen.

Sofern die Festungsstufe noch nicht erreicht ist, wird die Forschung auch noch nicht in der Liste angezeigt. In dem Fall muss man erst oben in der Auswahlliste von „Verfügbare Forschung“ auf „Jegliche Forschung“ wechseln.

  • Labor Stufe 2 – Grundlagen der Festungswirtschaft Quest abschließen
  • Labor Stufe 3 – Festungsstufe 15 erreichen
  • Labor Stufe 4 – Festungsstufe 25 erreichen
  • Labor Stufe 5 – Festungsstufe 35 erreichen
  • Labor Stufe 6 – Festungsstufe 45 erreichen
  • Labor Stufe 7 – Festungsstufe 55 erreichen

Lost Ark Labor aufwerten

Tipp: So kann man die Festungsstufe in Lost Ark erhöhen und damit die Festung leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert