Lost Ark Dungeon Probleme: Du kannst das gerade nicht tun

Warum bekomme ich in Lost Ark beim Betreten eines Dungeon die Fehlermeldung „Du kannst das gerade nicht tun“ in dem Chat-Fenster angezeigt? Was hat es mit den Dungeon-Problemen auf sich und wie kann man den Fehler beheben? Diese Frage stellt sich in den letzten Tagen wahrscheinlich so manch ein Spieler von dem neuen MMO, denn inzwischen erreichen viele Spieler das Level 50 und schalten damit unter anderem die Chaosdungeons frei. Wenn man die Chaosdungeons dann alleine oder aber auch mit anderen Spielern starten bzw. betreten möchte, dann erscheint der oben genannte Fehler und man wird nicht in das Dungeon teleportiert. Doch woran liegt das eigentlich und gibt es schon eine Lösung?

Lost Ark: Du kannst das gerade nicht tun

Die Ursache für die aktuellen Probleme mit den Dungeons in Lost Ark scheint den Berichten zufolge wohl eine einfache Überlastung der Server zu sein. Neben langen Warteschlangen reiht sich der Dungeon-Fehler damit auch in die Liste der Probleme ein, die scheinbar überwiegend die Spieler auf den europäischen Server betreffen. Zwar gibt es auch einzelne Berichte von Spielern auf den amerikanischen Servern, doch der überwiegende Teil der Fehlerberichte kommt von Spielern auf EU-Servern.

Lost Ark: Dungeons betreten geht nicht

Gibt es eine Lösung für die Dungeon-Probleme?

Eine richtige Lösung für das Problem beim Beitritt von Dungeons gibt es leider noch nicht. Da es wie erwähnt wohl an einer Überlastung liegt, bleibt einem meist nichts anderes übrig als kurz zu warten und es später erneut zu probieren. Gerade in den „Hauptzeiten“ sieht man öfters die Meldung „Du kannst das gerade nicht tun“, wenn man dann aber ein paar Minuten wartet und es nochmal ausprobiert, dann funktioniert es meistens. Es bleibt zu hoffen das die Server-Probleme bald behoben und neben den teils sehr langen Warteschlangen auch die Probleme mit dem Matchmaking beseitigt werden.

In dem offiziellen Lost Ark-Forum gibt es übrigens einen langen Thread zu dem Problem. Unter den Antworten findet man auch Community Manager und laut den Aussagen scheint das Problem bekannt zu sein und es wird daran gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert