Lost Ark Sprache ändern

Wie kann man Lost Ark auf Englisch umstellen? Wo findet man die Spracheinstellung mit der man in Lost Ark die Sprache umstellen kann? So ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue MMO aus dem Hause Smilegate und Tripod Studio heruntergeladen und installiert hat. In den meisten Fällen ist die Sprache nach der Installation standardmäßig auf die Systemsprache und damit auf Deutsch eingestellt. Da viele Spieler ihre Games lieber auf Englisch spielen, alleine schon weil man besser nach Guides und anderen Meldungen suchen kann, stellt sich die Frage wie man die Sprache in Lost Ark von Deutsch auf Englisch ändern kann. In diesem Guide zeigen wir, wo und wie das funktioniert.

Lost Ark auf Englisch umstellen

Wenn man die Einstellungen von Lost Ark öffnet und dort nach einer Spracheinstellung sucht, dann findet man zwar eine Option für die Sprachausgabe, allerdings bezieht sich diese nicht auf die allgemeine Spielsprache. Wer also alle Texte und Menüs in Englisch haben möchte, der muss die Spracheinstellungen in den Spieleigenschaften in Steam vornehmen.

  1. Lost Ark beenden und den Steam-Client öffnen.
  2. Rechtsklick auf den Lost Ark-Eintrag in der Bibliothek und die Eigenschaften öffnen.
  3. Unter dem Menüpunkt “Sprache” von “Deutsch” auf “Englisch” umstellen und das Fenster schließen.
  4. Lost Ark starten und jetzt sollten alle Menüs auf Englisch sein.

Sprache in Lost Ark ändern

Sprachausgabe ändern

Wie oben schon erwähnt kann man auch die Sprachausgabe in Lost Ark einstellen. Dazu im Spiel die Einstellungen öffnen und unter “Audio” und “Audio-Optionen” die Sprachausgabe einstellen. Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit sich das koreanische Sprachpaket herunterzuladen. Der Download von dem Sprachpaket funktioniert über die DLCs im Steam-Client.

Wichtig ist wie oben beschrieben bei der Umstellung der Sprache, dass man das Spiel beendet hat. Die Sprache wird erst nach einem Neustart des Spiels übernommen. Das gilt übrigens auch für die “Sprachausgabe”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.