Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 23 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten

Warum erscheint in FIFA 23 die Fehlermeldung „Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 23 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten. Du kehrst jetzt ins FIFA 23-Hauptmenü zurück„. Sind die FIFA- bzw. EA-Server aktuell down oder liegt die Ursache für den Verbindungsfehler bei mir? So wird in den letzten Minuten vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen FIFA-Ablegers aussehen, der versucht in den Ultimate Team-Modus zu wechseln oder eine Partie zu starten.

FIFA 23: Leider ist bei der Verbindung ein Fehler aufgetreten

Wenn in FIFA 23 die Fehlermeldung mit den Verbindungsproblemen erscheint, dann liegt das Problem in den meisten Fällen bei EA und den Servern. Zum einen erscheint die Fehlermeldungen bei Störungen aufgrund von Überlastung der Server, was in den ersten Tagen nach Release das eine oder andere mal vorgekommen ist, zum anderen erscheint die Meldung über die Verbindungsprobleme aber auch bei Wartungsarbeiten.

Letzteres ist aktuell auch Grund für die Verbindungsprobleme, denn vor wenigen Minuten wurden die Server offline genommen, um das erste Title-Update aufzuspielen und an die Spieler zu verteilen. Auch wenn das Title Update erstmal nur für die PC-Version ist, sind alle Plattformen inklusive PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und Nintendo Switch von der Downtime betroffen. Die Wartungsarbeiten starten am 5. Oktober um 06:00 (UTC) und sollen aller Voraussicht nach eine Stunde später um 07:00 Uhr (UTC) abgeschlossen sein. Während der Wartungsarbeiten sind keine Online-Matches möglich, das Matchmaking wird schon 30 Minuten vor dem oben genannten Start der Wartungsarbeiten deaktiviert.

Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 23 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten

Leider gibt es von Electronic Arts derzeit noch keine Status-Seite auf der man den genauen Server-Status für die einzelnen Spiele wie zum Beispiel FIFA 23 sehen kann. Wer herausfinden möchte, ob gerade Störungen und andere Probleme vorliegen oder wann die nächsten Wartungsarbeiten anstehen, der sollte am besten dem Twitter-Profil namens FIFA Direct Communication unter EAFIFADirect folgen. Auf dem Twitter-Profil wird man regelmäßig über Probleme, Störungen aber auch über anstehende Wartungsarbeiten informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert