FIFA 23 Ultimate Team löschen und zurücksetzen?

Wie kann man den Spielstand bzw. Account in FIFA 23 Ultimate Team löschen? Kann man den FUT 23 Account zurücksetzen und nochmal neu anfangen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen FIFA-Ablegers aussehen, der aus verschiedenen Gründen gerne in Ultimate Team neu und von vorne beginnen möchte. In vorherigen FIFA-Teilen konnte man den Verein in Ultimate Team immer über die Vereinseinstellungen löschen und komplett zurücksetzen. Dabei wurde das komplette Team inklusive Spielfortschritt, Mannschaften, Spieler, Münzen und alle anderen Items endgültig gelöscht. Die erneute Vereinserstellung war begrenzt auf 5 mal pro Account. Wenn man in dem neuen FIFA 23 nach einer Möglichkeit sucht Ultimate Team zu löschen, dann findet man den Button dort nicht mehr und kann an der Stelle nur noch den Verein umbenennen. Stellt sich die Frage, wurde die Funktion entfernt und kann man FIFA 23 Ultimate Team nicht mehr zurücksetzen?

Kann man den Account in FIFA 23 Ultimate Team löschen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann seinen Account inklusive Mannschaft in FIFA 23 Ultimate Team nicht mehr löschen. Dies wurde vor kurzem auch in dem offiziellen EA-Forum von einem Community-Manager bestätigt. Wie oben schon erwähnt wurde der „Account löschen“-Button mit dem „Vereinsname ändern„-Button ersetzt und keine Alternative für die Funktion geschaffen.

Von offizieller Seite heißt es, man habe die Option zum Löschen von Ultimate Team entfernt, da diese sehr selten von Spielern genutzt wurde. Ob das jetzt wirklich der Grund für die Entfernung war oder nicht, das sei mal dahingestellt. Vermutlich dürfte die Entfernung von der Lösch-Option aber andere Gründe haben, die vielleicht der eine oder andere FIFA-Spieler vielleicht aus vorherigen FIFA-Teilen kennt und/oder selber genutzt hat.

Da es wie erwähnt keine Alternative zum Account in Ultimate Team löschen gibt, kann man hier derzeit auch nichts machen. Die einzige Möglichkeit wäre es sich einen neuen Origin-Account, PSN-Account oder Xbox-/Microsoft-Account zu erstellen, wenn man in FIFA 22 Ultimate Team neu anfangen möchte.

FIFA 23 Ultimate Team löschen?

Screenshot aus FIFA 21

Sollte sich an dem Thema in Zukunft etwas ändern und die alte Löschen-Funktion wiederhergestellt werden, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.