Jedi Survivor: Freundliche Kreatur

Wer sich das neue Star Wars Jedi Survivor zugelegt und den Planeten Koboh schon ein wenig erkundet hat, der wird sicher auch schon die riesige Freundliche Kreatur in dem Abschnitt „Verlassener Damm“ entdeckt haben. Die freundliche Kreatur kann man eigentlich nicht verpassen, da sie zum einen aufgrund der Größe sehr auffällig ist und zum anderen auch auf der Karte angezeigt wird. Wenn man sich vor die Kreatur stellt, dann kann man allerdings nicht direkt mit ihr interagieren und es stellt sich die Frage, was hat es damit auf sich und was muss man hier machen?

Freundliche Kreatur Rätsel?

Bevor man mit der freundlichen Kreatur interagieren kann, muss man erst einmal die „Fokus“-Fähigkeit freischalten und das „Geheimnis der Schlucht“ Gerücht annehmen. Das Gerücht erhält man von einem Prospektoren bei Pyloons Saloons. Auf der Rückseite des Gebäudes (vom Eingang aus gesehen) steht ein Prospektor von dem man das Gerücht erhält und dies für einen zu der freundlichen Kreatur. In der Beschreibung von dem Gerücht heißt es „Der Prospektor erwähnte einen schwer zu erreichenden Weg in der Schlucht, der aber zu einem der besten Aussichtspunkte auf diesem Planeten Koboh führe. Wenn gelingt, dich mit der örtlichen Tierwelt anzufreunden, dann kann er dir einen möglichen Weg dorthin weisen“.

  1. Also per Schnellreise an einem Meditationspunkt in dem „Verlassenen Damm“ Abschnitt reisen und zu der freundlichen Kreatur bewegen.
  2. Vor die Kreatur stellen und die „Fokus“-Fähigkeit über die R1-Taste (PlayStation) bzw. die RB-Taste (Xbox) drücken. Anschließend beugt sich die Kreatur nach vorne und über den linken Stoßzahn (der mit den Ranken zum hochklettern) kann man nach oben klettern.
  3. Oben angekommen, muss man dann von dem Stoßzahn der freundlichen Kreatur auf die Plattform springen und dem Weg folgen. Abschließend folgt noch ein kleiner Parkour-Run und am Ende findet man eine Kiste. Sobald man die Kiste geöffnet hat, ist das Gerücht mit dem Geheimnis der Schlucht dann auch abgeschlossen.

Freundliche Kreatur

Das ist übrigens nicht die einzige Kreatur, die man im Spiel finden kann (ohne etwas spoilern zu wollen). Nach der Quest scheint die freundliche Kreatur keinen weiteren nutzen mehr zu haben, jedenfalls konnten wir hier bislang noch nichts finden. Sollte sich das in der Zwischenzeit ändern, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert