Instagram zweiten Account herausfinden: Geht das?

Wie kann man den zweiten Instagram-Account einer Person herausfinden? Gibt es einen Trick oder einen „Hack“ mit dem man den Zweitaccount von Freunden herausfinden und anzeigen lassen kann? Wer häufiger bei Instagram unterwegs ist, der hat vielleicht nicht nur einen Account, sondern gleich mehrere Accounts in der Instagram-App eingerichtet. Dank des Multi-User-Updates für Instagram kann man inzwischen ohne Probleme einen zweiten oder auch weitere Accounts in der App einrichten und per Knopfdruck zwischen den Konten wechseln. Wenn man die Vermutung hat, dass eine Freundin/ein Freund immer mit dem zweiten Account lurkt, dann wäre es doch sicher ganz interessant, wenn man den zweiten Account einer Person bei Instagram herausfinden könnte. Doch geht das überhaupt und wenn ja, wie kann man den Fake-Account bei Instagram ermitteln?

Instagram: Zweiten Account von Freunden herausfinden?

Instagram Zweitaccount herausfindenWenn man sich bei Instagram einen zweiten Account erstellt, dann bekommen die Follower von dem ersten Account davon nichts mit. Der Zweitaccount ist erst einmal immer „anonym“, selbst wenn dieser erst einmal unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert und erstellt wird. Das bedeutet also auch, dass man nicht so ohne weiteres den zweiten Instagram-Account von einer Person herausfinden kann. Die einzigen Möglichkeiten mit der man teilweise Fake-Accounts und Zweitaccount ermitteln kann, sind entweder hochgeladene Bilder, Videos und Stories, die auf den Ersteller schließen lassen, oder aber weil die Person mit dem Fake-Account dem eigenen Account folgt und häufiger die eigenen Bilder liked (glaubt man nicht, kommt aber häufiger vor). Bei letzterem besteht natürlich keine hundertprozentige Garantie, da es sich um den „Dummy-Account“ auch um einen Account einer anderen Person handeln könnte. Wenn der Account aber nur der einen Person folgt und sonst auch kein Profilbild oder andere Bilder eingestellt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich dabei um einen Zweitaccount handelt.

Zweitaccount über Handynummer oder E-Mail-Adresse herausfinden?

Bislang kann man bei Instagram nicht direkt nach einer E-Mail-Adresse oder einer Handynummer suchen. Somit ist es auch über eine Mail- oder Handynummer-Suche nicht möglich, den zweiten Account von einer Person bei Instagram zu ermitteln. Kurz gesagt kann man also festhalten, nein es gibt keinen Trick oder Hack mit dem man den zweiten Instagram-Account von anderen herausfinden kann. Nur wenn die Person eine Verbindung zum „Hauptaccount“ herstellt, zum Beispiel als offensichtlicher Follow und ständiges selbst liken der Bilder,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert