Instagram: Welche Disney Figur bin ich?

Woher bekommt man den neuen Instagram Filter mit der Frage “Welche Disney Figur bin ich”? Wer in den letzten Tagen auf Instagram unterwegs war und sich die eine oder andere Story von Freunden angeschaut hat, der wird dort vielleicht auch den Face-Filter mit der Disney-Figur gesehen haben. Wenn der Filter aktiviert wird, dann zeigt dieser einen Rahmen über dem Kopf und man bekommt angezeigt, welcher Disney-Figur man am “ähnlichsten” sieht (das Ergebnis ist den Berichten zufolge wohl zufällig und hat nicht wirklich etwas damit zutun, welcher Disney-Figur man am ähnlichsten sieht – wurde bislang aber noch nicht bestätigt). Hier stellt sich die Frage, wie kann man den Instagram Filter “Which Disney Are You” bzw. “Welche Disney Figur bin ich” nutzen?

Welche Disney-Figur bin ich: Instagram Filter nutzen

Wenn man den Instagram Filter mit der Disney-Figur nutzen möchte, dann kann man das folgendermaßen machen.

  • Disney-Filter über Instagram Story aufrufen: Man öffnet eine Story in dem jemand den neuen Instagram Face-Filter verwendet. Am oberen Bildschirmrand sollte der Text “Which Disney” angezeigt werden. Wenn man auf “Which Disney” tippt, dann kann man den Filter unten ausprobieren.
  • Filter direkt über das Profil von dem Ersteller aufrufen: Der “Welche Disney Figur bin ich” Instagram Filter wurde von dem Nutzer arnopartissimo erstellt. Wenn man in der Instagram-App das Profil von arnopartissimo öffnet, dann kann man in der Leiste über dem Feed auf das Smiley-Symbol tippen und bekommt dann verschiedene Face-Filter von dem Nutzer angezeigt. Zu den Face-Filtern gehört unter anderem auch “Which Disney”. Wenn man den Disney-Filter ausgewählt hat, dann kann man diesen unten links “Ausprobieren” und es öffnet sich die Story-Kamera mit dem Schild “Which Disney Are You”.

Man kann bei Instagram übrigens auch eigene Filter erstellen und veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.