Instagram Story verbergen sehen? Sieht man das?

Wer bei Instagram öfters ein Bild oder Video in seine Story hochlädt, aber nicht möchte das bestimmte Personen die Stories sehen können, der kann die Story neuerdings verbergen. Statt die Person zu blockieren, kann man einfach nur die Story vor bestimmten Personen ausblenden. Wie man die Story für einzelne Personen verbergen kann und ob derjenige herausfinden kann, dass man die Stories vor ihm verborgen hat, dazu haben wir hier eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Instagram: Story vor bestimmten Personen verbergen

Wenn man die Instagram-Story vor bestimmten Personen ausblenden möchte, dann geht das ganz einfach über die folgenden Schritte.

  1. Instagram starten, das eigene Profil aufrufen und oben rechts über das Menü die Einstellungen öffnen.
  2. Unter der Option „Privatsphäre“ findet man dann wiederum den Eintrag „Story“ und kann hier „Story verbergen vor“.
  3. Hier kann man jetzt einzelne Personen auswählen, vor denen man die eigene Story verstecken möchte.

Instagram Story verbergen herausfinden?

Erkennen, ob jemand die Story verborgen hat?

Wie oben schon erwähnt bekommt derjenige keine Benachrichtigung, wenn man die Story vor ihm verborgen hat. Auch ist es nicht direkt sichtbar und die Stories werden einfach nur nicht angezeigt. Unter bestimmten Umständen kann man aber herausfinden, wer die Story vor einem verborgen hat. Das geht aber nur, wenn es sich um ein öffentliches Profil handelt. Bei einem privaten Profil ist es auch möglich, allerdings muss man der Person dann mit einem zweiten Account folgen.

Wenn man die Vermutung hat, dass jemand seine Instagram-Story verbirgt, dann kann man einfach mit einem anderen Account das Profil aufrufen und prüfen, ob die Story dort angezeigt wird. Sollte das der Fall sein, dann steht man mit dem einen Account sehr wahrscheinlich auf der Liste.

Kann man eigentlich bei Instagram ein Highlight posten, ohne das Bild vorher in der Story veröffentlichen zu müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.