Instagram Story Highlights werden nicht angezeigt

Bei Instagram kann man seit geraumer Zeit sogenannte Story-Highlights erstellen. Dabei handelt es sich einfach gesagt um archivierte Story-Beiträge, die ansonsten nach 24 Stunden automatisch gelöscht werden. Wenn man einen Story-Beitrag wie ein Bild oder auch ein Video in die Highlights verschiebt, dann werden die Beiträge nicht gelöscht und können von anderen über die Story-Highlights auch noch 24 Stunden nach der Veröffentlichung angeschaut werden. Der eine oder andere Instagram-Nutzer wird sich vielleicht mal fragen, warum werden mir manchmal keine Instagram-Highlights angezeigt? Was könnte die Ursache dafür sein, dass die Story-Highlights nicht sichtbar sind?

Instagram zeigt keine Story-Highlights mehr an

Wenn bei Instagram die Story-Highlights nicht angezeigt werden, dann kann das an verschiedenen Gründen liegen. Manchmal ist es einfach nur ein Anzeigefehler und wenn man das Profil aktualisiert bzw. erneut aufruft, dann werden die Highlights angezeigt. Alternativ hilft manchmal auch ein Neustart der App oder ein kurzes Ausloggen und wieder Einloggen weiter.

Sollten die Story-Highlights weiterhin nicht angezeigt werden, obwohl andere Nutzer diese sehen können, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, weil die Person ihre Stories vor einem verborgen hat. In den Konto-Einstellungen kann man seine Story inklusive der Highlights vor bestimmten Personen verbergen lassen. Die Beiträge aus dem Feed sind weiterhin ganz normal sichtbar, nur die Stories und die Story-Highlights werden verborgen.

Wenn es sich um ein öffentliches Profil handelt, dann könnte man testweise einmal mit einem anderen Account auf das Profil gehen. Wenn dort die Highlights angezeigt werden, dann hat die Person höchstwahrscheinlich den anderen Account für die Stories blockiert. Wenn es sich um ein privates Profil handelt, dann könnte man auch einen Freund fragen, welcher der Person ebenfalls folgt. Sollte dieser Story-Highlights sehen können und bei einem selber werden keine angezeigt, dann wurde man ziemlich sicher für die Stories blockiert.

Story-Highlights verbergen

Wenn man selber seine Stories und die Story-Highlights für bestimmte Personen verbergen möchte, dann geht das ganz einfach über die Privatsphäre-Einstellungen.

  1. Als erstes muss man natürlich die Instagram-App starten und dann über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen findet man unter der „Privatsphäre“ und „Story“ die Option „Story verbergen vor“, wo man bestimmte Personen auswählen kann.

Instagram keine Story-Highlights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert