Instagram Story verbergen rückgängig machen

Wer bei Instagram die eine oder andere Story hochlädt, der wird sich früher oder später vielleicht mal fragen, wie kann ich meine Story vor bestimmten Personen verbergen? Kann man die eigene Instagram Story für einzelne Personen ausblenden lassen, ohne diese gleich zu blockieren? Ja, das geht und wie das genau funktioniert, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt. Außerdem zeigen wir, wie man das Story verbergen wieder rückgängig machen kann.

Instagram Story für bestimmte Personen verbergen

Wenn man die Instagram Story verbergen möchte, dann kann man zwei Dinge machen. Zum einen kann man das Profil von öffentlich auf privat stellen, sodass nur noch die Abonnenten die eigene Story sehen können, zum anderen kann man die Story aber auch vor bestimmten Personen verbergen lassen. In den Einstellungen der Instagram-App findet man unter „Privatsphäre“ und „Story“ die Option „Story verbergen vor“. Hier kann man die Personen einzelnen auswählen, vor denen man die Story verstecken möchte.

Story verbergen rückgängig machen

Wenn man die Story verborgen hat, dann kann man dies natürlich jederzeit wieder rückgängig machen.

  1. Instagram-App starten, über das Profil die Einstellungen öffnen und den Unterpunkt „Privatsphäre“ aufrufen.
  2. Über „Story“ und „Story verbergen vor“ kann man sich die Liste anzeigen und dann die Person auswählen, für die man die Story wieder anzeigen möchte.

Dabei gibt es übrigens noch eine wichtige Sache zu beachten, denn wenn man auf den Eintrag der Person tippt und der blaue Haken verschwindet, dann muss man den Zurück-Button mit dem Pfeil-nach-links oben links am Bildschirmrand nutzen. Wenn man die Zurück-Taste auf dem Handy drückt, dann wird die Änderung nicht übernommen.

Instagram Story verbergen rückgängig machen

Story verbergen sichtbar für den anderen?

Wenn man einen Nutzer in die Liste aufnimmt, dann stellt sich gleichzeitig oft die Frage, kann derjenige herausfinden, dass ich die Story vor ihm verbergen lasse? Ist das Story verbergen sichtbar für den anderen Nutzer? Die kurze Antwort lautet, nein es ist nicht direkt sichtbar. Es gibt auch keine Benachrichtigung oder ähnliches. Nur über einen Zweitaccount oder Freunde, die einem folgen, könnte die Person die Story Blockierung herausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.