Instagram Story blockiert: Wie herausfinden?

Wie kann ich herausfinden, ob mich jemand für seine Instagram Story blockiert hat? Welche Anzeichen gibt es bei einer Story Blockierung und gibt es eine Benachrichtigung, wenn man jemanden für die Stories sperrt? Bei Instagram kann man Leute nicht nur komplett blockieren und sperren, sondern man kann Personen auch nur für die Story blockieren. Der Zugriff auf das eigene Profil und den Feed bleibt bestehen, allerdings bekommt die Person keine Stories mehr von einem angezeigt. Hier stellt sich dann oft die Frage, wie kann die Person herausfinden und erkennen, ob die Story blockiert bzw. verborgen wird?

Instagram Story vor jemandem verbergen: Gibt es eine Benachrichtigung?

Wenn man nicht möchte, dass bestimmte Abonnenten bzw. Personen die eigene Story sehen können, dann kann man die Story vor dieser Person verbergen.

  1. Als Erstes muss man natürlich die Instagram-App starten, das eigene Profil öffnen und dann oben rechts auf die drei Striche tippen, um die Menüleiste auf der rechten Seite zu öffnen.
  2. Über die „Einstellungen“ findet man dann unter „Privatsphäre“ die Option „Story“ und hier kann man die Story vor bestimmten Personen verbergen.

Wenn man eine Person für die Story blockiert und diese verbergen lässt, dann bekommt die Person nicht direkt etwas davon mit. Es gibt keine Benachrichtigung und es ist für die Person nicht sichtbar, dass man die Story vor ihr verborgen hat.

Instagram Story blockiert sichtbar?

Herausfinden, ob man für Instagram Story blockiert wurde?

Wie oben schon erwähnt gibt es bei Instagram aktuell keine Möglichkeit mit der man direkt herausfinden kann, ob man für eine Story blockiert wurde oder nicht. Wenn jemand die Story für bestimmte Personen verborgen hat, dann bekommt die Person darüber keine Benachrichtigung. Die einzige Möglichkeit mit der man herausfinden kann, ob jemand seine Story vor einem verbirgt ist, in dem man sich einen anderen Account erstellt und prüft, ob die Story dort angezeigt wird. Das funktioniert aber natürlich auch nur dann, wenn es sich um ein öffentliches Profil handelt und die Stories der Person öffentlich sind.

Alternativ kann man auch einen Freund fragen, welcher der Person ebenfalls folgt. Sollte die Person eine Story sehen und man selber nicht, dann wurde man wahrscheinlich für die Story geblockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert