Instagram Oops, an error occurred: Was tun?

Wieso bekommt man bei Instagram die Fehlermeldung „Oops, an error occurred“ angezeigt, wenn man sich versucht anzumelden? Warum kann man sich bei Instagram nicht einloggen und was genau hat die Fehlermeldung zu bedeuten? Wurde mein Account gesperrt oder warum erscheint ständig die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist? So oder so ähnlich wird am heutigen Dienstag vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der Instagram-App aussehen, der versucht sich in der App oder aber auch auf der Webseite einzuloggen. Stellt sich die Frage, welche Bedeutung steckt hinter der Meldung „Oops, an error occurred“ und was kann man dagegen tun?

Instagram einloggen geht nicht: Oops, an error occurred

Wie es aussieht hat Instagram aktuell mit Störungen zu kämpfen, denn schon seit den frühen Morgenstunden häufen sich die Berichte über Anmeldeprobleme und die oben genannte Fehlermeldung, auch wenn scheinbar nur wenige Nutzer von dem Problem betroffen sind. Bislang gibt es noch keine Informationen, was genau die Ursache für das Problem ist und dementsprechend gibt es auch noch keine wirkliche Lösung. Dennoch gibt es ein paar Lösungsansätze, die bei einigen betroffenen Nutzern weitergeholfen haben soll.

  • Über die Instagram-Webseite statt über die App anmelden: Wenn in der App die Fehlermeldung „Oops, an error occurred“ erscheint, dann testweise mal über die offizielle Instagram-Webseite unter der URL instagram.com anmelden. Den Berichten zufolge sollen die Anmeldeprobleme wohl vermehrt in der App auftreten.
  • Statt über WLAN über mobile Daten anmelden (oder umgekehrt): Bei einigen soll das Problem wohl nur über WLAN oder nur über mobile Daten auftreten. Testweise sollte man sich einmal bei Instagram über mobile Daten anmelden, wenn man gerade im WLAN unterwegs ist (oder umgekehrt).

Wenn gar nichts hilft, dann heißt es wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Instagram die Störung behoben und die Anmeldeprobleme in den Griff bekommen hat. Sollte es weitere Informationen geben, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Wer auch von der Fehlermeldung „Oops, an error occurred“ beim Einloggen in der Instagram-App betroffen ist und noch weitere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne im Kommentarbereich unter diesem Artikel teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert