Instagram Likes von anderen nicht mehr sichtbar?

Wieso sind die Instagram Likes von anderen nicht mehr sichtbar? Wie kann ich mir bei Instagram die Likes von Freunden jetzt nach dem Update anzeigen lassen? Bereits vor einigen Tagen hat Instagram angekündigt, dass man unter den Aktivitäten die Registerkarte “Abonniert” entfernen wird. Zwar bleiben die eigenen Aktivitäten weiterhin sichtbar, allerdings kann man nicht mehr sehen, was die Leute geliked haben, denen man gerade folgt. Der eine oder andere Nutzer wird sich vielleicht fragen, wurde die Ansicht nur verschoben oder komplett aus der App entfernt? Wie kann man die Likes von anderen jetzt sehen und das alte Aktivitätsprotokoll wiederherstellen?

Instagram Likes von Abonnenten werden nicht angezeigt

Instagram Likes von Abonnenten werden nicht angezeigtMit dem Update hat Instagram die Registerkarte “Abonniert” komplett aus der App entfernt und es gibt leider auch keinen Ersatz. Soll heißen, anders als noch vor dem Update kann man in der aktuellen Version nicht mehr so einfach sehen, was Freunde geliked haben. Zwar kann man wie gewohnt die Like-Liste unter einem Beitrag öffnen und dort auch sehen, wenn ein Freund oder Follower etwas geliked hat, allerdings bekommt man keine Übersicht und Aktivitätsverlauf mehr angezeigt. Das Gleiche gilt übrigens auch für neue Abos und Kommentar-Likes von anderen, die bis vor kurzem auch noch über die Aktivitäten sichtbar waren.

Der eine oder andere wird vielleicht auf die Idee kommen und versuchen die alten Aktivitäten über ein Downgrade wiederherzustellen. Das Problem ist hier aber, scheinbar hat Instagram die Änderung nicht durch ein App-Update vorgenommen, sondern die Funktion serverseitig deaktiviert. Es bringt einem also nichts auf eine ältere Version der Instagram-App downzugraden, die Likes von anderen werden weiterhin nicht angezeigt, egal wie alt die Version ist.

Sollten wir in Zukunft eine Alternative zu der alten Ansicht mit dem Aktivitätsprotokoll finden, sodass man sich auch wie vor dem Update die Likes von anderen anzeigen lassen kann, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren. Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, dann hinterlasse uns gerne eine kurze Info in den Kommentaren.

6 comments

  • Na prima! Wie soll ich jetzt unterschwellige Nachrichten senden, wenn man nicht sieht, welch bedeutsame Posts ich like?! Sinnvoll wäre selbst entscheiden zu können ob ich sichtbar like, oder lieber privat. 😉

    Reply
  • Sehr gut, dass die Funktion entfernt wurde !
    Denn so ist es auch in einer Beziehung besser, wenn der Partner nicht alles direkt sieht was man liked und sich an Eifersucht zerfrisst.
    Somit kann man diesen Stress echt ein wenig reduzieren (außer man ist mit nem totalen Kontroll-Psycho zusammen). xD
    Hat mich schon immer gestört dieser Mist und ich bin froh, dass es nun weg ist. Unser Leben wird sowieso schon genug kontrolliert und offen dargestellt.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.