Instagram-Highlights verschwunden und weg: Was tun?

Wieso sind die Instagram Highlights plötzlich weg? Woran könnte es liegen, wenn die Story-Highlights verschwunden sind und nicht mehr auf dem Profil angezeigt werden? Wer öfters bei Instagram unterwegs ist und vielleicht auch das eine oder andere Bild in seine Story postet, der wird vielleicht auch mal eine Story länger als 24 Stunden verfügbar machen wollen. Um eine Story länger verfügbar zu machen, muss man eigentlich nicht sonderlich viel machen außer diese in die Highlights zu verschieben. Die Story-Highlights werden auf dem Profil angezeigt und sind solange sichtbar, bis diese manuell gelöscht werden. Der eine oder andere Nutzer wird sich vielleicht mal fragen, woran liegt es wenn die Instagram Highlights verschwunden sind?

Instagram Highlights werden nicht angezeigt

Wenn bei Instagram die Highlights verschwunden sind und nicht mehr auf dem Profil angezeigt werden, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Manchmal ist es einfach nur ein Anzeige-Fehler und nach einem Neustart der App ist wieder alles beim alten. Vielleicht hat man das Story-Highlight auch versehentlich gelöscht oder verschoben.

  • App neustarten und es nochmal probieren.
  • Das Profil über instagram.com aufrufen und die Highlights darüber öffnen.
  • Die aktuellste Version der Instagram-App installieren (sofern nicht bereits geschehen).
  • Prüfen, ob man ein Highlights vielleicht versehentlich verschoben hat.
  • Bei Instagram gibt es gerade eine Störung.

Kann man gelöschte Highlights wiederherstellen?

Aktuell gibt es bei Instagram keine Funktion mit der man eingelöschtes Story-Highlight wiederherstellen kann. Wenn man die Highlights einmal gelöscht hat, dann sind diese dauerhaft gelöscht und das Löschen lässt sich auch nicht wieder rückgängig machen.

Highlights von anderen verschwunden?

Wenn die Highlights von anderen nicht angezeigt werden, dann könnte das auch an anderen Ursachen liegen. Wenn man nicht nur die Highlights, sondern auch das Profil nicht mehr aufrufen bzw. über die Suche finden kann, dann wurde man vermutlich blockiert. Daneben kann man bei Instagram auch die Highlights auf dem Profil verbergen, in dem man die Story verbirgt. Wie man die Story-Highlights bei Instagram verbergen kann, dazu haben wir schon einmal eine Anleitung erstellt.

Instagram Highlights weg

Tipp: So kann man die neuen Reels bei Instagram aktivieren und nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert