Instagram Highlights aus Galerie hochladen ohne Story?

Wie kann man bei Instagram ein Highlight aus der Galerie hochladen? Kann man Bilder aus der Galerie bzw. den Aufnahmen in die Instagram-Highlights posten, ohne diese vorher als Story veröffentlichen zu müssen? Wer bei Instagram schon das eine oder andere mal etwas in die Story gepostet hat, der wird sich sicher auch schon einmal gefragt haben, wie kann man die Stories länger als 24 Stunden verfügbar machen? Die Story wird ja normalerweise immer automatisch nach 24 Stunden gelöscht und wenn man diese länger anzeigen lassen möchte, dann kann man die Story-Beiträge in die Highlights verschieben. Die Instagram Highlights werden auf dem Profil angezeigt und sind solange sichtbar, bis man diese manuell löscht. Der eine oder andere Nutzer wird vielleicht auf die Idee kommen statt einer Story ein Bild direkt aus der Galerie in die Highlights zu posten. Doch ist das überhaupt möglich?

Instagram Highlights aus Galerie posten?

Wenn man eine Story in die Highlights verschieben möchte, dann muss man einfach nur die Story öffnen und unten auf den „Highlights“-Button tippen. Anschließend kann man das Bild oder Video in den Story-Highlights speichern. Aktuell ist es nicht möglich Bilder direkt aus der Galerie bzw. den Aufnahmen in die Highlights zu posten. Das Bild MUSS vorher in die Story gepostet werden und darf auch nicht vorzeitig gelöscht werden, wenn man es in den Highlights anzeigen möchte.

Bilder aus dem Story-Archiv in die Highlights hochladen

Instagram Highlights Bilder aus GalerieAuch wenn man bei Instagram aktuell noch keine Bilder aus der Galerie in die Highlights hochladen kann, so kann man bereits gepostete Stories, die bereits älter als 24 Stunden sind, noch über das Story-Archiv nachträglich in die Story-Highlights verschieben.

  1. Instagram-App starten und das Profil aufrufen.
  2. Bei de Story-Highlights auf „Neu“ tippen und ein neues Highlight aus dem Story-Archiv auswählen.

Wie kann man eigentlich bei Instagram die Highlights Aufrufe sehen und herausfinden, wer die Instagram-Highlights gesehen hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert