Instagram Follower verbergen: Abonnenten verstecken?

Wenn man das Instagram Profil von einem anderen Nutzer aufruft, dann kann man im oberen Teil des Profils nicht nur die Anzahl der hochgeladenen Beiträge, sondern unter „Abonnenten“ auch die Follower und unter „Abonniert“ die Leute sehen, welche die Person folgt. Wer Instagram eher privat nutzt, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann ich meine Follower bei Instagram verstecken? Kann man die Abonnenten verbergen und wenn ja, wie funktioniert das genau in der aktuellen Version?

Abonnenten bei Instagram verbergen

Ja, man kann seine Instagram Follower ganz einfach verstecken und zwar in dem man das Profil einfach privat schaltet. Bei einem privaten Profil werden nicht nur die Bilder und Videos im Feed ausgeblendet, sondern auch die Abonnenten und die Leute denen man folgt sind nicht mehr sichtbar für alle außer die einen schon abonniert haben.

  1. So kann man ein Instagram-Profil privat machen und damit die Abonnenten verbergen.
  2. Instagram-App starten und über das Profil die Einstellungen aufrufen.
  3. In den Einstellungen unter „Privatsphäre“ die „Konto-Privatsphäre“ von „Öffentlich“ auf „Privat“ umstellen.

Instagram-Follower verbergen

Einzelne Follower verstecken?

Jetzt stellt sich noch die große Frage, kann man auch nur einzelne Follower verstecken? Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein das geht nicht. Man kann weder einzelne Abonnenten verbergen, noch kann man seine Follower vor seinen Abonnenten verbergen, selbst wenn das Profil wie oben beschrieben auf privat geschaltet ist.

Es könnte natürlich gut sein, dass sich an dem Thema künftig noch etwas ändern wird und Instagram vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit anbietet, mit der man alle oder bestimmte Follower in der Liste ausblenden und damit verstecken kann. Derzeit kann man die Sichtbarkeit aber nur über ein privates Profil einschränken, sodass nicht jeder sehen kann, wen man folgt und wer einem folgt.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.