Instagram Face-Filter suchen und finden?

Wie und wo kann man bei Instagram nach den neuen Face-Filtern suchen? Gibt es eine Suche für die Face-Filter und wenn ja, wo findet man diese in der Instagram-App unter Android und iOS? Wenn man bei Instagram eine Story erstellt, dann kann man auf zahlreiche Effekte und Face-Filter zurückgreifen, die in den letzten Jahren und Monaten immer mal wieder erweitert wurden. Neuerdings können auch normale Creator eigene Filter mit dem kostenlosen Programm namens Spark AR Studio erstellen und dann bei Instagram veröffentlichen, sodass diese von anderen Nutzern verwendet werden können. Der eine oder andere Nutzer wird sich vielleicht die gleiche Frage stellen, die wir uns vor kurzem gestellt haben und das ist, wo ist die Suche für die Face-Filter bei Instagram?

Instagram: Face-Filter suchen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, bei Instagram gibt es aktuell noch keine Face-Filter Suche über die man beispielsweise Face-Filter zu einem bestimmten Thema per Stichwortsuche finden kann. Wenn man die neuen Face-Filter finden und nutzen möchte, dann geht es dafür aber verschiedene andere Möglichkeiten.

  • Face-Filter über die Story anderer aufrufen: Wenn man in der Story von anderen einen neuen Face-Filter entdeckt hat und diesen auch selber einmal ausprobieren möchte, dann muss man einfach in der Story oben auf den Filternamen tippen und kann diesen dann “Ausprobieren”.
  • Face-Filter über Effektgalerie aufrufen: Wenn man in der Story-Kamera einen Filter auswählt und rechts neben dem Namen auf das kleine Pfeil-nach-unten-Symbol tippt, dann öffnet sich eine Leiste wo man die “Effekte durchstöbern” kann. Leider gibt es hier auch keine Suche, allerdings werden einem verschiedene Face-Filter angezeigt und man kann mal ein wenig durch die verfügbaren Effekte anderer Nutzer scrollen.

Neue Face-Filter finden

Wenn man einer Person bei Instagram folgt, die selber einen Face-Filter erstellt und hochgeladen hat, dann sollte dieser auch direkt in der Story-Kamera angezeigt werden und zur Auswahl stehen. Ansonsten kann man die Face-Filter von bestimmten Personen aber auch direkt über das Profil aufrufen. Dazu öffnet man das Profil von der Person, tippt in der Leiste über dem Feed auf das Smiley-Symbol und hier werden dann alle Filter und Effekte der Person angezeigt.

Tipp: So kann man bei Instagram eigene Face-Filter erstellen und selber machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.