Instagram Chat für beide löschen: Geht das?

Wie kann man bei Instagram den Chat für beide löschen? Wenn man bei Instagram Direkt einen Chat auswählt und über die Option „Löschen“ komplett entfernt, wird dieser dann auch beim Chatpartner gelöscht? Kann man überhaupt den kompletten Instagram-Chat beim anderen löschen und wenn ja, wie geht das? Wer die Instagram-App nutzt, der wird sicher auch die eine oder andere Nachricht mit Freunden oder anderen Nutzern austauschen. Über Instagram Direct kann man im Handumdrehen eine Text-Nachricht aber auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten verschicken. Wie es immer so ist bei einem Chat, manchmal hat man eine Nachricht gesendet, die man eigentlich gar nicht senden wollte. In der Situation ist es schon sehr praktisch, dass es bei Instagram die „Nachricht zurückrufen“-Funktion gibt, über die man eine Nachricht auch beim Empfänger löschen kann. Das Löschen funktioniert selbst dann, wenn diese schon abgesendet und auch gelesen wurde. Doch ist das Zurückrufen auch bei einem kompletten Chat möglich?

Instagram Chat für beide löschen und zurückrufen?

Kurz und knapp, nein man kann bei Instagram aktuell keinen kompletten Chat zurückrufen, jedenfalls nicht mit einem Klick. Wenn man die „Chat löschen“-Funktion verwendet, dann verschwindet der Verlauf zwar aus dem eigenen Postfach, die Nachrichten werden aber nicht alle zurückgerufen und beim Empfänger gelöscht.

Einzelne Nachrichten zurückrufen und aus dem Chat löschen

Wenn man bei Instagram Direct eine gesendete Nachricht beim Empfänger löschen möchte, dann muss man die Nachricht einzeln markieren und zurückrufen. Leider kann man in der aktuellen Version nicht mehrere Nachrichten auf einmal oder den ganzen Chat komplett zurückrufen. Will man den Chat löschen, dann muss man derzeit jede einzelne Nachricht zurückrufen, was je nach Anzahl der gesendeten Nachrichten schon sehr lange dauern kann.

Instagram Chat und Nachrichten für beide löschen

Es wird vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Instagram eine Mehrfachauswahl bei den Nachrichten erlaubt, sodass man einfach mehrere Nachrichten oder den Chat auswählen und mit einem Knopfdruck zurückrufen sowie beim Empfänger entfernen kann. Hat sich an dem Thema schon etwas geändert? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren.

3 comments

  • wenn man ein konto Konto blockiert und dann auf chatfenster wechselt, erscheint unten „chat löschen“ damit wird d chat beidseitig komplett gelöscht ! also erst blockieren dann löschen ! danach muss man , wenn man möchte wieder die blockierung aufheben und folgen .

    Reply
  • Ich kann leider meine Nachrichten nicht löschen!!!! Bei mir kommt nur ein Feld mit
    melden
    text kopieren
    gefällt mir
    Und nach links schieben, geht auch nicht!!!
    Wie kann ich meine Nachrichten löschen aus diesem Chat??? Wer kann mir helfen??

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert