Instagram Chat Farbe ändern: Geht das?

Wie kann man bei Instagram die Chat Farbe ändern? Wo kann man die Farbe der Sprechblasen bei den Direkt-Nachrichten einstellen? Diese Frage dürfte sich in den letzten Tagen und Wochen der eine oder andere Nutzer der Instagram-App stellen, der gerne mal über Instagram Direct mit seinen Freunden die eine oder andere Nachricht austauscht. Die Frage stellt sich derzeit häufiger, weil Instagram mit einem der letzten Updates die Farbe der Sprechblasen geändert hat. Mit und ohne aktivierten Dark-Mode wird die Sprechblase in einem doch recht hellen blau oder auch in lila angezeigt, was teilweise schon recht stark stört. Stellt sich nur die Frage, kann man die alte Chat-Farbe mit den grauen Sprechblasen wiederherstellen? Wenn ja, wo findet man die Einstellung dafür in der aktuellen Version der Instagram-App unter Android oder iOS (iPhone)?

Instagram: Farbe der Chats ändern?

Instagram Chat blauKurz und knapp, nach unserer Recherche kann man die Farbe der Chats und Direkt-Nachrichten bei Instagram aktuell nicht ändern. Bislang gibt es weder eine Einstellungsmöglichkeit mit der man die Chat-Farbe manuell einstellen kann, noch kann man das alte Design mit den grauen Sprechblasen über eine Einstellung wiederherstellen.

Instagram Chat blau: Was tun?

Auf Reddit und Co gibt es bereits einige Threads mit Beschwerden von Nutzern, die sich an der Änderung stören. Somit wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Instagram entweder die alte Ansicht mit den grauen Sprechblasen wiederherstellt oder eine Option für die Chat-Farbe in die Einstellungen. Die Änderung mit der Chat-Farbe betrifft übrigens nicht alle Nutzer, bei einigen sind die Chats blau, bei anderen lila und bei wiederum anderen Nutzern noch in der alten Farbe mit den grauen Sprechblasen.

Ein Downgrade auf eine ältere Instagram-Version bringt den Berichten zufolge wohl nichts, da die Änderung vom Server vorgegeben wird und es keine Rolle spielt, ob man die aktuelle Version oder eine ältere Version der Instagram-App verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert