Modern Warfare Namen Farbe ändern: Geht das?

Wie kann man in Call of Duty Modern Warfare die Farbe von dem Namen ändern? Kann ich einen bunten Spielernamen einstellen und wenn ja, wie funktioniert das? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler in den letzten Tagen aussehen, der in der Lobby einen Spieler mit einem bunten Clan-Tag sowie Namen entdeckt hat. Stellt sich nur die Frage, wo und wie kann man die Namen Farbe ändern und einstellen?

Update: Wie schon vermutet war es nur eine Frage der Zeit bis Spieler das Feature ausnutzen, um ihren Namen unsichtbar zu machen. Durch das letzte Update kann man nicht mehr die Namen-Farbe wie unten beschrieben einstellen. Beim Versuch den Regiment-Tag mit dem Farb-Code abzuspeichern erscheint nur die Fehlermeldung “Text nicht vorhanden oder enthält ungültige Zeichen. Bislang gibt es hier nach unserer Recherche auch noch keine Alternative mit der man die Farbe vom Namen ändern kann.

Call of Duty Modern Warfare: Farbe vom Namen ändern

Wenn man die Farbe von dem Namen und dem Clantag einstellen möchte, dann muss man einen Farb-Code vor dem Regiment-Namen setzen. Die Farb-Codes sind dem einen oder anderen Spieler vielleicht noch ein Begriff aus älteren Call of Duty-Spielen und mit der Einführung von den Regimenten in der Season 2 kann man darüber nicht nur die Farbe von dem Clan-Tag bzw. dem Regiment-Tag ändern, sondern man kann auch den Spielernamen in einer anderen Farbe anzeigen lassen.

  1. Als Erstes muss man natürlich CoD Modern Warfare starten und dann über das Hauptmenü das Sozial-Menü öffnen (wo man die Freundesliste öffnen und neue Freunde adden kann).
  2. In dem Sozial-Menü wechselt man dann auf die Registerkarte “Regimente” und hier kann man ein neues “Regiment” erstellen.
  3. Bei dem Regiment-Tag muss man jetzt den Farb-Code einfügen, für die Farbe Rot beispielsweise die ^1. Wer auf der PS4 oder Xbox One spielt, der muss dies über eine angeschlossene USB-Tastatur eingeben.
  4. Wenn man jetzt das Regiment erstellt und unter dem Quartiere-Menü das Clan-Tag durch das Regiment-Tag ersetzt, dann wird nicht nur das Regiment-Tag, sondern auch der Spielername in der Farbe angezeigt.

Farb-Codes für Regiment-Tag und Namen

Nachfolgend nochmal die verschiedenen Farb-Codes mit den dazugehörigen Farben.

  • ^1 = Rot
  • ^2 = Grün
  • ^3 = Gelb
  • ^4 = Blau
  • ^5 = Hellblau
  • ^6 = Lila
  • ^7 = Weiß
  • ^8 = Hellgrün
  • ^9 = Grau
  • ^0 = Schwarz

Es bleibt abzuwarten, wie lange man über diesen Trick noch die Farbe von dem Regiment-Tag und dem Namen im Spiel ändern kann. Bislang scheint es aber sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole in Form von PlayStation 4 und Xbox One ohne Probleme zu funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.