Instagram Benachrichtigungen für bestimmte Personen einstellen

Kann man die Instagram-Benachrichtigungen für bestimmte Personen einrichten? Kann man die Benachrichtigung nur für einzelne Nutzer aktivieren und wenn ja, wie kann man das in der App unter Android oder iOS einrichten? Wenn man bei Instagram die Push-Benachrichtigungen aktiviert hat und einigen Leuten folgt und vielleicht auch von einigen Leuten gefolgt wird, dann kann es schon mal schnell unübersichtlich werden. Wenn dann noch Direkt-Nachrichten dazukommen und jedes mal eine Notification auf dem Bildschirm erscheint, dann stellt sich oft die Frage, wie man Benachrichtigung auf bestimmte Personen eingrenzen kann.

Instagram Benachrichtigungen einstellen

Wenn man in der Instagram-App über die Einstellungen den Unterpunkt “Benachrichtigungen” aufruft, dann kann man hier für die verschiedenen Aktionen die Push-Benachrichtigungen ausschalten oder auch wieder einschalten. Des Weiteren kann man festlegen, dass man nur Benachrichtigungen von Leuten angezeigt bekommen möchte, denen man gerade folgt. Doch auch das ist teilweise noch zu viel und man möchte nur Benachrichtigungen von bestimmten Personen erhalten.

Instagram Benachrichtigung bestimmte Personen

Benachrichtigungen für einzelne Personen aktivieren

Um informiert zu werden, wenn eine bestimmte Person ein Bild bei Instagram hochlädt, kann man sowohl über das Profil als auch über einzelne Beiträge im Feed bei dem jeweiligen Nutzer oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und hier die “Beitragsbenachrichtigung aktivieren”. Sofern aktiviert, bekommt man immer eine Benachrichtigung, falls die Person etwas hochlädt.

Vermutlich wird es auch bei Instagram nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Benachrichtigungen noch feiner einstellen kann, ähnlich wie man das aus anderen Apps kennt. Meist wird dort eine Positiv-Liste angeboten, wo man alle Nutzer manuell auswählen kann, von denen man eine Benachrichtigung bekommen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.