F1 2019 HUD anpassen und einstellen

Wie kann man in F1 2019 das HUD einstellen und verändern? Gibt es auch für den neuen Teil wieder eine Mod mit dem man das HUD im Spiel anpassen kann? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen Teil der F1-Serie aus dem Hause Codemasters zugelegt hat. Auch wenn es einige Spieler gibt, die mit dem Standard-HUD zufrieden sind, so gibt es sicherlich auch einige Spieler, die einzelne Anzeige und Informationen im HUD verschieben oder komplett ausblenden möchten.

F1 2019: So kannst Du das HUD anpassen

In der Vergangenheit konnte bzw. musste man auf eine Mod zurückgreifen, wenn man das HUD im Spiel ändern wollte. In F1 2018 sowie anderen Vorgängern konnte man unter anderem die argHUD Mod verwenden, die eine Anpassung und ein Verschieben von einzelnen HUD-Elementen möglich gemacht hat. In dem neuen F1 2019 braucht man diese Mods nicht mehr, da die Entwickler von Codemaster eine HUD-Anpassung ins Spiel integriert haben. Soll heißen, man kann jetzt auch ohne Mods mit Bordmitteln die Anzeigen anpassen und ausblenden.

Wenn Du das HUD im Spiel ändern möchtest, dann musst Du einfach eine ganz normale Session starten und dann das Pause-Menü öffnen. Über die Präferenzen kannst Du dann unter dem On Screen Display die gewünschten Änderungen vornehmen. Wer sich die verfügbaren Anpassungsmöglichkeiten schon einmal vorab ansehen will, dem empfehlen wir das verlinkte Video von Codemasters.

Kleiner Hinweis noch, aktuell gibt es die HUD Anpassung in F1 2019 nur in der PC-Version. Aufgrund der großen Nachfrage hat Codemasters vor wenigen Tagen angekündigt, dass man das Feature auch in die Konsolenversion integrieren wird, sodass man die Änderungen am HUD auch auf der PS4 und Xbox One vornehmen kann. Bislang ist noch nicht bekannt, wann das F1 2019 Update mit dem Feature veröffentlicht wird.

Gibt es eigentlich F1 2019 Cheats auf dem PC, PS4 oder Xbox One?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert