Hogwarts Legacy Tierwesen mit Stern: „Shinys fangen“

In dem neuen Hogwarts Legacy kann man 13 verschiedene Tierwesen fangen. Die Tierwesen kann man nicht nur mit dem Schnappsack einfangen und darin halten, sondern man kann die Tierwesen später auch in einem Gehege freilassen, füttern sowie pflegen und sogar züchten. Des Weiteren kann man die Tierwesen verkaufen und damit vor allem in den ersten Spielstunden ganz gutes Geld verdienen. Wer schon einige Tierwesen mit dem Schnappsack gefangen hat, dem wird in der Detail-Ansicht wahrscheinlich nicht nur das Geschlecht, sondern auch ein Stern neben dem Namen aufgefallen sein. Stellt sich die Frage, was bedeutet der Stern bei den Tierwesen in Hogwarts Legacy?

Tierwesen mit Stern finden

Neben den „normalen Tierwesen“ gibt es auch noch „besondere Tierwesen mit einem Stern“. Die „Shiny“-Tiere (wenn man es mit den Shinys aus Pokémon-Spielen vergleichen möchte) können zufällig gefangen werden. Um die Tierwesen mit Sternchen möglichst schnell zu fangen, sollte man einfach die Bauten ablaufen und alles mit dem Schnappsack einfangen was möglich ist. Gefühlt jedes 10te gefangene Tier ist ein Shiny-Tierwesen.

Nach Außen hin sehen die Tierwesen mit Stern identisch aus, wenn man sie allerdings gefangen hat und im Inventar anschaut, dann haben sie einen gelben Stern neben dem Namen. Bislang ist noch unklar, was die Tiere mit Stern besser macht als die normalen Tierwesen. Sowohl im Verkauf als auch in der Zucht konnten wir bislang noch keine Unterschiede feststellen. Beim Verkauf bringt ein „Shiny“ genauso viel ein wie ein normales Tier. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Tierwesen Stern

Magische Tierwesen fangen

Um die Tierwesen in Hogwarts Legacy überhaupt fangen zu können, muss man den Schnappsack freischalten. Die Freischaltung erfolgt automatisch im Rahmen der Hauptquest namens „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“. Anschließend kann man in der offenen Spielwelt in den Bauten der jeweiligen Tiere einige der Tierwesen fangen. Die magischen Tierwesen respawnen übrigens automatisch immer wieder, sodass man die Tiere farmen kann.

Tipp: So kann man in Hogwarts Legacy selber Tierwesen züchten und vermehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert