Hogwarts Legacy mehr als 4 Zauber ausrüsten

Wie kann man mehr als 4 Zauber in Hogwarts Legacy ausrüsten? Wenn man in das Abenteuer von dem neuen Harry-Potter-Spiel startet, dann kann man erst einmal nur vier Zauber gleichzeitig ausrüsten. Im Laufe des Spiels schaltet man dann schnell weitere Zauber frei und da man häufiger mal verschiedene Zaubersprüche benötigt, wäre es doch ganz praktisch wenn man mehr als 4 Zauber ausrüsten kann. Doch wie funktioniert das und was hat es mit den Zauber-Sets auf sich?

Weitere Slots für Zaubersprüche freischalten

Ja, man kann in Hogwarts Legacy mehr Zauber-Slots freischalten und damit mehr als 4 Zaubersprüche gleichzeitig ausrüsten. Die Freischaltung erfolgt über die Talente, genauer gesagt über das Zauberwissen-Talent unter den „Haupttalenten“. Mit jedem Levelaufstieg sammelt man in Hogwarts Legacy ein Talentpunkt, den man dann für ein Talent benutzen kann. Insgesamt gibt es 48 verschiedene Talente, die in fünf Kategorien aufgeteilt sind. Zu den Talenten gehört unter anderem auch das Zauberwissen. Mit jeder Freischaltung von dem Zauberwissen-Talent schaltet man ein Zauber-Set frei und kann damit bis zu drei weitere Zauber-Slots freischalten, über die man dann relativ fließen zwischen den Zaubersprüchen wechseln kann.

Mehr als 4 Zaubersprüche

Mehr als 4 Zauber gleichzeitig ausrüsten

Nachdem man das Zauberwissen-Talent unter den „Haupttalenten“ freigeschaltet hat, kann man in der Auswahl der Zaubersprüche ein neues Zauber-Set belegen.

  1. Zaubersprüche-Auswahl über das Steuerkreuz nach rechts öffnen.
  2. R2-Taste (PlayStation 5) bzw. RT-Taste (Xbox) gedrückt halten und mit dem Steuerkreuz auf ein anderes Zauber-Set wechseln.
  3. Das neue Zauber-Set mit Zaubersprüchen belegen.

Im Spiel kann man jetzt auch durch halten der R2-Taste (PS5) bzw. RT-Taste (Xbox) mit dem Steuerkreuz zwischen den Zauber-Sets wechseln. So kann man mehr als 4 Zauber in Hogwarts Legacy ausrüsten und auch relativ einfach hin- und herwechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.