Hogwarts Legacy: Geld-Cheat über Cheat Engine

Gibt es eigentlich einen Geld-Cheat für Hogwarts Legacy? Kann man die Cheat-Engine in Hogwarts Legacy benutzen und damit unendlich Geld cheaten? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Harry-Potter-Spiel verbracht hat, der wird sich wahrscheinlich auch schon die Angebote in den Geschäften in Hogsmeade angeschaut haben. In den Geschäften kann man verschiedene nützliche Items wie Rezepte, Zutaten aber auch Tränke, Besen, Zauberstäbe und mehr kaufen. Die Auswahl ist sehr groß und es gibt viele nützliche Items. Gäbe es da nicht nur ein Problem und zwar der Preis. Viele der angebotenen Gegenstände sind vor allem in den ersten Spielstunden recht teuer. In der Situation wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler fragen, gibt es einen Geld-Cheat für das neue Harry-Potter-Spiel?

Geld-Cheat für Hogwarts Legacy auf dem PC

In Hogwarts Legacy gibt es keine „offiziellen Cheats“. Die Entwickler haben keine Cheat-Codes ins Spiel integriert mit dem man sich beispielsweise auf Knopfdruck unendlich Geld cheaten oder einen Godmode aktivieren kann. Aber nur weil es keine offiziellen Cheats gibt, heißt es nicht das man im Spiel nicht cheaten kann. Bereits wenige Stunden nach dem Release wurden die ersten Cheat-Tables mit verschiedenen Cheats veröffentlicht. Die Cheat-Tables kann man mit der kostenlosen Cheat-Engine aktivieren und dann verschiedene Cheats im Spiel benutzen, zu denen auch ein Geld-Cheat gehören.

  1. Cheat-Engine herunterladen und installieren (sofern noch nicht geschehen).
  2. Die Cheat-Table für Hogwarts Legacy herunterladen und per Doppelklick in der Cheat-Engine öffnen.
  3. Über das Lupen-Symbol den Prozess von Hogwarts Legacy auswählen und aktivieren.
  4. Unten kann man dann verschiedene Cheats aktivieren.

Es ist übrigens ratsam einen zusätzlichen Spielstand zu erstellen, den man nur ohne Cheats spielt. Sollte bei der Nutzung der Cheats mal etwas schiefgehen, was durchaus mal passieren kann, dann kann man immer noch auf den alten Spielstand ohne Cheats zurücksetzen.

Update: Die erste Cheat-Table für Hogwarts Legacy wurde gelöscht. Mit der CT-Datei konnte man einen Geld-Cheat nutzen. Da es Probleme damit gab, wurde diese entfernt. Es gibt inzwischen aber eine andere Cheat-Table mit ähnlichen Cheats.

Unendlich Geld in Hogwarts Legacy

Geld-Cheat auf der PS5 oder Xbox Series?

Die Cheat-Engine gibt es nur für den PC und dementsprechend kann man den oben beschriebenen Geld-Cheat auch nur in der PC-Version von Hogwarts Legacy verwenden. Vermutlich wird es aber auch bald auf der Konsole eine Möglichkeit geben mit der man unendlich Geld cheaten kann und zwar dann, wenn ein Geld-Glitch gefunden wird. Meistens ist es bei neuen Spielen immer nur eine Frage von Tagen bis die ersten Geld-Glitches auf YouTube auftauchen. Bislang konnten wir noch keinen Geld-Glitch für PS5- und Xbox Series-Spieler finden, was sich aber wahrscheinlich bald ändern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.