Hogwarts Legacy Kraken Höhle finden: Riesenkraken füttern?

Wo findet man die Krakenhöhle in Hogwarts Legacy? Wo und vor allem wann kann man den Kraken in der offenen Spielwelt finden? Kann man das Ungeheuer auch füttern oder damit interagieren? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Harry-Potter-Spiel verbracht hat, der wird vielleicht auch schon den Riesenkraken gesehen haben. Den Kraken findet man in dem See rund um das Hogwarts Schloss und die erste Begegnung ist meist im Rahmen der ersten Flugstunde. In diesem kurzen Guide zeigen wir, was es mit dem Ungeheuer auf sich hat und wo man es finden kann.

Wo findet man den Kraken?

Den Kraken kann man in Hogwarts Legacy nur zufällig in dem See rund um das Schloss antreffen. Ähnlich wie der Drache taucht der Kraken zufällig auf und es gibt bislang noch keine Möglichkeit mit der man den Kraken anlocken und spawnen lassen kann. Wenn man ein wenig um den See herumfliegt, dann lässt sich der Riesenkraken immer mal kurz blicken und streckt seine Tentakel aus dem Wasser. Es gibt aber eine Ausnahme mit dem man zumindest die Tentakel von dem Kraken immer antreffen kann. Die Ausnahme ist der Gemeinschaftsraum von Slytherin. In dem Gemeinschaftsraum von Slytherin kann man mit dem Basiszauber an das Fenster schließen und wenige Sekunden später schlägt der Kraken seinen Tentakel gegen die Scheibe. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal gezeigt, wo man den Slytherin-Gemeinschaftsraum finden kann.

Kann man den Kraken füttern?

Man kann mit dem Kraken nicht interagieren. Es gibt weder eine Interaktionsmöglichkeit wenn man nah dran ist, noch kann man den Kraken füttern, in dem man ihm beispielsweise eine Kuh oder ein anderes Tier/Gegenstand vorbeibringt.

Kraken Höhle finden und betreten

Wer die Welt rund um das Hogwarts Schloss schon ein wenig erkundet hat, der wird im Osten von dem Schloss in den Felsen vielleicht auch den Eingang in eine kleine Höhle entdeckt haben. In der Höhle sieht man einen Wandteppich bzw. ein Mosaik mit dem Riesenkraken. Viele Spieler vermuten dahinter die „Krakenhöhle“ in der man das Ungeheuer antreffen kann, doch dem ist nicht ganz so. Um die „Krakenhöhle“ zu betreten, muss man als Slytherin (mit anderen Häusern nicht möglich) die Nebenquests von Scropes abschließen. In der Scropes-Quest namens „Letzte Hoffnung“ kann man die Krakenhöhlen betreten und findet dort einige Schätze, aber nicht den Riesenkraken.

Kraken Höhle Fundort

Tipp: So kann man in Hogwarts Legacy auf dem riesigen Drachen reiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert