GTA Online Heists starten: Anleitung für PS4, PS3, Xbox One und 360

Wie kann man in GTA Online einen Heist starten und den ersten Überfall bzw. Banküberfall auf der PS4 oder Xbox One bzw. auf der PS3 oder Xbox 360 durchführen? Diese Frage wird in den letzten Tagen mit Sicherheit einen Großteil der Spieler von GTA 5 Online beschäftigen und auch wir haben auch genau die gleiche Frage gestellt. Denn nachdem man das Update heruntergeladen und installiert hat, ist es noch nicht sofort möglich die Heists zu starten, sondern Du musst unter anderem noch auf den Anruf von Lester warten und weitere kleinere Aktionen durchführen, damit den Planungsraum in deiner Wohnung erhältst und zum anderen auch selber Banküberfall Missionen im GTA Online Heists Update starten kann. Die notwendigen Schritte haben wir dir deshalb unter der folgenden Überschrift in Form einer kurzen Schritt für Schritt Anleitung beschrieben.

GTA Online Banküberfall: So kannst Du einen Heist starten

Schritt für Schritt Anleitung zum Heists starten in GTA Online

Schritt für Schritt Anleitung zum Heists starten in GTA Online

Lange mussten wir warten und auch wenn die PC-Version noch auf sich warten lässt, können alle Konsoleros schon loslegen und Ihre ersten Banküberfälle im brandneuen Heists Update durchführen. Sicherlich eine gute Abwechslung, nachdem man in den letzten Monaten mit Sicherheit schon einen Großteil vom Spiel entdeckt und alle Minispiele und Missionen ausprobiert hat. Sicherlich gibt es abseits vom Heists Update auch noch viele Dinge in GTA Online zu unternehmen, aber wer will schon nicht im passenden Outfit mit der passenden Ausrüstung und gemeinsam mit Freunden einen Überfall starten. Wie schon erwähnt sind dafür einige Aktionen notwendig, damit man nach einem Update die Heists selber starten kann. Eine Voraussetzung ist unter anderem ein High-End-Apartment, was vermutlich aber schon die meisten besitzen, die diesen Artikel lesen.

  1. Als erstes musst Du nach dem Update in wenig Geduld mitbringen, denn früher oder später erhältst Du von dem bekannten Lester einen Anruf, dass dieser gerade das Apartment umbaut. Außerdem wirst Du in dem Anruf aufgefordert ihn zu besuchen, damit man sich über die neuen Jobs austauschen kann. Also ab ins Auto und zu dem angezeigten Wegpunkt nach Lester fahren.
  2. Nach einigen Minuten kannst Du dein Apartment besuchen und hast jetzt eine Art Planungsraum mit vielen Utensilien für die späteren Banküberfälle.
  3. Um jetzt einen GTA Online Heists starten zu können, musst Du dich in den Planungsraum bewegen und auf dem D-Pad nach rechts drücken.
  4. Anschließend öffnet sich das bekannte GTA 5 Missionsfenster und Du kannst einen Überfall starten, auch wenn dieses nicht gerade preiswert ist. Der Rest sollte allerdings bekannt sein, da es ähnlich wie bei normalen Missionen abläuft, was das Matchmaking und das Einladen von Spielern angeht.

Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, kannst Du uns auch gerne einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht können wir oder andere GTA 5 Spieler dir ja bei denen Problemen oder Fragen mit dem neuen Heists Update weiterhelfen. Weiteres auch in unserem Artikel zum Banküberfall starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.