GTA Online Banküberfall starten auf der PS4, PS3, Xbox One, 360 und PC

Wie kann ich in GTA Online einen Banküberfall starten, um endlich die vielen tollen neuen Überfall-Missionen spielen zu können? Am 10. März war es endlich soweit und auch wenn die PC-Version von Grand Theft Auto 5 noch auf sich warten lässt und erst im kommenden Monat erscheint, kann man jetzt endlich die lang erwarteten Banküberfälle und Überfalle in GTA Online auf der PS4 bzw. PS3 und Xbox One und Xbox One starten. Neben dem Download des Updates gibt es noch einige weitere Voraussetzungen für die Heists, welche wir kurz und bündig unter den folgenden Absätzen zusammengefasst und in einem kurzen Tutorial beschrieben haben. Weiter unten findest Du dazu noch ein unserer Meinung nach sehr interessantes Video, welches ein Großteil der hier aufgeführten Schritte nochmal in bewegten Bildern zeigt. GTA 5 bzw. GTA Online ist ja mittlerweile schon einige Monate oder gar Jahre, wenn es um die Old-Gen-Version geht, auf dem Markt und erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. Doch auch wenn es immer noch viel zu entdecken und viel Spaß im Online-Modus gibt, der wahrscheinlich so schnell auch nicht erschöpft ist, war es mal wieder Zeit für etwas großes neues und das hat Rockstar Games mit dem neuen Heists Update für GTA 5 Online auf jeden Fall geschafft.

So kannst Du einen Überfall in GTA Online starten

Tutorial: GTA Online Heists starten

Tutorial: GTA Online Heists starten

Kommen wir also zum wichtigen Teil und das sind zum einen die Voraussetzungen für einen Banküberfall sowie die Frage, wie man überhaupt einen Überfall in GTA Online in dem neuen Planungsraum starten kann. Im ersten Schritt ist es wichtig, dass man sich ein High-End-Apartment zulegt, was die meisten Spieler sicherlich schon gemacht haben. Ist das getan, dann bekommst Du durch das neue GTA 5 Heists Update einen Planungsraum mit vielen Utensilien für die späteren Überfälle. Willst du hier allerdings eine Mission starten, dann kannst Du zu Beginn lange suchen, denn vorher musst Du noch mit Lester sprechen, wie in dem folgenden Tutorial kurz beschrieben.

  1. Gehe im ersten Schritt in dein Apartment und dort wieder in den Planungsraum. Dort werden dir dann grundlegende Funktionen wie die Planungstafel und ähnliches gezeigt. Der Raum ist bislang noch ohne Funktion.
  2. Im nächsten Schritt musst Du ein wenig Geduld mitbringen, denn nachdem Du den Planungsraum betreten hast, bekommst Du früher oder später einen Anruf von Lester mit der Bitte, ihn doch besuchen zu kommen.
  3. Auf der Karte sollte dann auch ein Wegpunkt zu Lester zu sehen sein. Besuche ihn und höre dir die ersten Erklärungen über die Überfälle an.
  4. Sind die Zwischensequenzen abgeschlossen, musst Du noch einmal ein wenig warten, bis Du den nächsten Anruf von Lestor bekommst. Auch hier muss man ein wenig Geduld mitbringen.
  5. Nach dem Anruf von Lestor kannst Du dann endlich anfangen die Raubüberfälle bzw. Banküberfälle in GTA Online starten. Dafür gehst Du einfach in den Planungsraum von deinem High-End-Apartment und über das D-Pad nach rechts kannst Du dann die einzelnen Überfälle auswählen und starten.

Das waren grob erstmal alle notwendigen Schritte rund um den Start von Banküberfällen in GTA Online. Haben wir einen Schritt vergessen oder ist noch etwas unklar? Wenn ja, nutze gerne den Kommentarbereich dieser Seite.

Video-Tutorial zu den Banküberfällen in GTA Online

Wer sich die einzelnen Schritte aus dem neuen GTA 65 Heists Update zum Starten von einzelnen Missionen nochmal direkt im Spiel ansehen will, für den können wir das Video aus dem YouTube-Kanal Aimix empfehlen. Dieser hat nochmal alle wichtigen Schritte leicht verständlich zusammengefasst.

Weitere Tipps zu den Heists werden wir in naher Zukunft in einem separaten Artikel noch veröffentlichen und hier verlinken.

Related Posts

No related posts found.

2 comments

  • Also die Hersteller des Spieles GTA 4 und 5 ist echt verkompliziert dargestellt worden damit also auch kaum sein Geld nicht wert vom Werk, zu viele Baufehler, wenige machbare Dinge eingebrockt worden, was ungemein schon ist, dass aber auch mit Absicht so dargestellt ist, um ja die Bürgerinnen und Bürger länger am PC Playstation 4 daran zu halten zu können, denn der Eindruck vermittelt es ganz stark zu. Anderes erspare ich mir mal Lieber.

    Aber so schlecht ist es ja nicht nur das es halt schwierig gestaltet und zu überteuert ist.. …

    MadRaser..

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.