GTA Online Einladungen deaktivieren und blockieren?

Wer schon die eine oder andere Stunde in Los Santos verbracht hat, der wird sicher auch schon die eine oder andere Benachrichtigung sowie Einladung erhalten haben. Neben Benachrichtigungen über Events bekommt man auch immer mal wieder eine Benachrichtigung in Form von einem Anruf verschiedene NPCs angezeigt und dazu mischen sich dann auch noch Einladungen von anderen Spielern. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man in GTA Online die Einladungen blockieren und komplett deaktivieren? Kann man die Benachrichtigungen in GTA Online ausschalten, sodass man ungestört spielen kann?

GTA Online: Einladungen deaktivieren und ausschalten?

Die kurze Antwort ist, nein weder die Benachrichtigungen der Anrufe noch die Einladungen kann man komplett deaktivieren. Was man allerdings machen kann ist zum einen den Klingelton vom dem Handy auf stummschalten und zum anderen die Anzahl und Häufigkeit der Benachrichtigungen in den Einstellungen begrenzen. Wie das genau funktioniert und wie man darüber die Benachrichtigungen und Einladungen halbwegs deaktivieren kann, dazu haben wir im Folgenden eine kurze Anleitung erstellt.

  • Einladungston deaktivieren und Klingelton stummschalten: Das Handy öffnen und die Einstellungen-App aufrufen. Unter „Klingelton“ auf „Stumm“ schalten und den „Einladungston“ auf „Aus“ stellen.
  • Benachrichtigungen ausschalten und Nachrichten-Häufigkeit einstellen: Im Spiel das Pausen-Menü öffnen und auf die Registerkarte „Einstellungen“ wechseln. Auf der linken Seite die „Benachrichtigungen“ auswählen und dann rechts die Benachrichtigungen sowie die Nachrichten-Häufigkeit umstellen.

GTA Online Einladungen ausschalten?

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man die Einladungen in GTA Online deaktivieren und ausschalten kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier zeitnah ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert