GTA Online Anrufe deaktivieren: Geht das?

Wie kann man in GTA Online die Anrufe deaktivieren? Kann man die Anrufe von NPCs stummschalten oder das Handy komplett abstellen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der schon einige Stunden mit GTA 5 Online verbracht hat. Durch den Erwerb von weiteren Immobilien und Geschäften bekommt man in GTA Online immer neue Kontakte und Mitarbeiter, die sich immer mal wieder per Handy melden. Auch wenn das ein ganz praktisches Feature ist, so kann es mit der Zeit ganz schön nerven. Stellt sich die Frage, wie kann man das Handy ausschalten und die Anrufe deaktivieren?

GTA Online: Anrufe und Benachrichtigungen ausschalten?

Die kurze Antwort ist, in der aktuellen Version von Grand Theft Auto Online kann man die Anrufe nicht komplett deaktivieren. Bislang gibt es keine Einstellung mit der man die Anrufe und die Benachrichtigungen komplett abschalten kann. Dafür gibt es aber die Möglichkeit zum einen den Klingelton zu deaktivieren und zum anderen die Anzeige der Benachrichtigungen am Bildschirmrand ausblenden. Wie das genau funktioniert und wo man die entsprechenden Einstellungen findet, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Handy stummschalten

  1. Das Handy über Steuerkreuz-nach-oben aufrufen und die Einstellungen öffnen.
  2. Unter “Klingelton” stehen jetzt nicht nur drei Klingeltöne, sondern auch “Stumm” zur Auswahl.

Anruf-Benachrichtigungen abstellen

  1. Im Spiel das Pausen-Menü öffnen und auf die Registerkarte “Einstellungen” wechseln.
  2. Unter “Benachrichtigungen” die “Telefon-Benachrichtigungen” von “An” auf “Aus” stellen.

GTA Online Benachrichtigungen deaktivieren

Die Benachrichtigungen der Anrufe werden übrigens weiterhin auf dem Handy angezeigt. Man verpasst also nichts, wenn man die Anrufe stummschaltet und die Anruf-Benachrichtigung wie oben beschrieben deaktiviert.

Da sich viele Spieler darüber beschweren, dass man die Anrufe in GTA Online nicht komplett deaktivieren kann, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein bis die Entwickler dafür eine Einstellungsmöglichkeit integrieren. Aktuell kann man das Telefon aber wie beschrieben nicht komplett abschalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.